Neff Backofen  Mega 4569

Reparaturtipps zum Fehler: Ober & Unterhitze

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:30:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Neff Mega 4569 --- Ober & Unterhitze
Suche nach Backofen Neff Mega

    







BID = 796985

MadSeason

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Natters
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Ober & Unterhitze
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 4569
S - Nummer : B-AP22-4
FD - Nummer : 7901
Typenschild Zeile 1 : B1561N0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Fachleute;

ich habe seit Jahren dieses "Sonntags-Gerät"!

Jetzt sind wir beim überlegen ob wir uns ein neues Gerät kaufen sollen oder nicht?

Und darum bitte ich euch um Hilfe - mein Beruf: EDV-Techniker - also ich habe einige Kentnisse in Sachen Elektronik.

Seit einiger Zeit funktioniert die Ober/Unterhitze nicht mehr - sprich: ich habe das Gefühl dass nur die Hitze von oben kommt aber nicht mehr von unten ( meine Frau die ja für das Kuchenbacken zuständig ist hat es mir gezeigt in Form von einer, oben schön goldig-gebratenen-torte und unter hat es ausgesehen wie ein Mus).

Zweites Problem: dass der Knopf für die Umluft nicht mehr funktioniert. Wenn ich diesen drehe passiert nichts mehr kein Licht, keine Hitze etc.

Ich habe mal die Uhr bei dem Gerät tauschen lassen und es war horrent teuer (An/Abreise Kosten etc.).

Könnt Ihr mir sagen ob ich das als "Laie" reparieren kann bzw. was die Ersatzteile dafür kosten würden? Oder hat jemand das gleiche Problem wie ich mit diesem Gerät?

Vielen Dank für eure Antworten

Mad

BID = 797035

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Erstmal die Oberhitze bzw die Unterhitze ohmisch durchmessen und testen, ob Spannung anliegt. Dazu ist aber ein Multimeter nötig. Oder ein Eli aus dem Freundeskreis steht dir bei.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131714   Heute : 77    Gestern : 5445    Online : 515        6.10.2024    0:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,137072086334