Bosch Waschmaschine  WFO 2860

Reparaturtipps zum Fehler: schleudert schlecht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  03:21:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WFO 2860 --- schleudert schlecht
Suche nach WFO 2860 Waschmaschine Bosch 2860

    







BID = 796202

fun-ta

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: linden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert schlecht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFO 2860
S - Nummer : WFO02860/01
FD - Nummer : FD 8211 700486
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Bosch Maschine!

Die Wäsche kommt nicht mehr so trocken nach dem Schleudern raus wie früher!

Zur Info: Die Kohlen des Motors wurden vor 4 Monaten gewechselt, an denen kanns dann nicht liegen.

An was kann das sonst liegen:

- Kann der Motor auf einmal weniger Umdrehungen machen??
- oder kann es sein dass die Laugenpumpe das Wasser nicht "schnell genug" weg kriegt??

Ich hab gestern mal den kompletten "Ablaufstrang" (also ab dem großen Ablauf unten an der Trommel mit dem "Ball" unten drin, Pumpe, Schläuche alles) ausgebaut und sauber gemacht, keine Verbesserung!

Was meint ihr?

DANKE UND GRÜSSE

BID = 796203

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Unwuchterkennung angesprochen? Stoßdämpfer noch ok?

BID = 796782

fun-ta

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: linden

Hallo

nein das hab ich noch nicht getestet! Guter Tipp!

Wie erkenn ich ob der Dämpfer kaput ist?? Von außen siehter "normal" aus! Beim Auto z.b. sieht mans ja wenn die dämpfer auslaufen!

BID = 796789

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Durch Sicht- und Funktionsprüfung.

Trommel nach unten drücken, darf beim loslassen nicht zurückfedern.

BID = 797124

fun-ta

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: linden

Ja der rechte (von hinten gesehen) "wirkt ziemlich weich" und ist auch etwas schwarz an der Kolbenstage!

So jetzt zu den Dämpfern:

- kosten wahrscheinlich ein schweine Geld?!!
- wie kriegt man die raus, hat da jemand eine Anleitung?? Unten sind die ja geschraubt aber oben stecken die wie mit so nem Art Plastikbolzen fest!! Muss man die evtl ausbohren oder ähnliche Schabernack?!??

BID = 798408

fun-ta

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: linden

So Stoßdämpfer erneuert!!

5 nasse Handtücher rein und auf Schleudern gestellt!

Machine zeigt 11 Minuten an!

- läuft an, ca. 1 minute dreht sie ziemlich langsam, dann gibt sie 2 Minuten Gas, stopt dreht 1-2 mal langsam hin ud her läuft nochmal schnell an und steht dann bei 6 Minuten und springt dann runter auf 1 Minute und dann aus!

Wäsche raus...ist noch feucht, kann sie mit der Hand auswringen und es läuft Wasser raus!!


JETZT KOMMT IHR!?!? WAS KANNS NOCH SEIN?? Die Kohlen??

Das ist doch nicht normal! Hat einer die geliche Maschine und kann mal schauen wie lang die Vollgas läuft!?

BID = 800445

Xintron

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Katzhütte

Das selbe Problem habe ich auch mit meiner WFO 2880 seit 2 Wochen.
Die Kohlen habe ich vor ca. 2 Monaten auch gewechselt.

BID = 800450

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Hallo Xintron


öffne bitte deinen eigenen Thread

BID = 800451

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Kohlen prüfen, ob gleichmäßig abgelaufen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137444   Heute : 329    Gestern : 5489    Online : 516        7.10.2024    3:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,456967830658