"Steckdosendatenlogger" ??? Datenlogger U und I Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
"Steckdosendatenlogger" ??? Datenlogger U und I Suche nach: datenlogger (136) |
|
|
|
|
BID = 795944
Pamela Anderson Gesprächig
|
|
Hallo!
Bin da ganz unbedarft und stelle einfach mal die Frage:
Gibt es ein solches Teil, welches ich zwischen Steckdose und Gerät stecken kann, um zu sehen, ob (und wenn, wann) das Gerät Spannungs-/Stromstärkenschwankungen (oder Überspannungen/-ströme) verursacht?
Ein Hutschienenmodell (von Jenitsch oder so ähnlich) habe ich schon gefunden. Glaube, das macht, was ich will - ist aber ein wenig zu kostspielig ...
Meinethalben könnte es auch eine Lösung sein, die praktisch nur die Sensorik übernimmt und dann an eine Notebook angeschlossen werden kann zur Datenaufzeichnung.
Ein richtiges eigenständiges Gerät müßte schon Datenaufzeichnungen von mehreren Wochen vertragen (Batteriemäßig ...).
Im Grunde würde mir auch eine Aufzeichnung "die paar Minuten vor Strom weg" reichen, sozusagen Endlosschleife ...
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pamela Anderson am 6 Nov 2011 10:13 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pamela Anderson am 6 Nov 2011 10:13 ] |
|
BID = 802335
sam2 Urgestein
|
|
Sowas gibts. Aber die, welche ich kenne, kosten vierstellig aufwärts...
Daher bitte näher beschreiben: Was genau ist das Problem?
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285158 Heute : 647 Gestern : 4888 Online : 488 5.11.2024 7:43 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.400047063828
|