Autor |
|
|
|
BID = 802549
Heribert99 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich möchte mir den Schaltzustand von vier LEDs in meinem Internet Browser anschauen.
Leider finde ich kein Gerät dass mir die Schaltzustände auf IP sendet, optimal wäre z.B. ab so ca. 2 Volt (LED Spannung). Wobei ich für andere vernünftige Lösungen auch sehr dankbar wäre.
Ich habe mir schon so Mini SPS (Easy & Logo) angeschaut, aber dabei gibt es viele unschöne Dinge, z.B. die Geräte konunizieren nur mit der entsprechenden Software, man muss es an jedem PC installieren, usw.
Wie gesagt ich möchte die Signale nur Digital auswerten und habe sechs Messgeräte mit jeweils vier LEDs. Wobei 4 paarweise und 2 einzeln verbaut sind.
Im Anhang befindet sich der Schaltplan von meinem Gerät!
Danke im Voraus, Gruß Heribert
|
|
BID = 802674
sam2 Urgestein
|
|
Dann hast Du nicht gut genug gesucht, denn es gibt solche Geräte.
Und:
Willkommen im Forum!
gboelter Stammposter
|
Zitat :
Heribert99 hat am 7 Dez 2011 04:17 geschrieben :
|
ich möchte mir den Schaltzustand von vier LEDs in meinem Internet Browser anschauen.
|
Da Du im Forum 'Messgeräte - auch im Selbstbau' geschrieben hast, koenntest Du die entsprechenden Leitungen mit ein wenig Bastelei (Optokoppler etc.) direkt ueber die parallele Schnittstelle abfragen.
Ansonsten bietet sich auch hier ein Microcontroller, wie zum Beispiel ein Arduino an.
In beiden Faellen wirst Du aber um ein paar Programmierkenntnisse nicht herumkommen. Alternativ gibt es, sam2 hat es schon angedeutet, auch fertige Geraete fuer diese Aufgabe.
|
BID = 802785
sam2 Urgestein
|
Das allereinfachste (und inwischen wohl auch billigste) Gerät, das jene Anforderungen erfüllt, ist übrigens eine WebCam!
|
BID = 802819
|
|
BID = 802820
|
Microcontroller denke ich ist mir zu schwierig und Webcam mag ich ned....
|
BID = 802981
gboelter Stammposter
|
Zitat :
Heribert99 hat am 9 Dez 2011 00:14 geschrieben :
|
Microcontroller denke ich ist mir zu schwierig ....
|
Dann schau doch mal hier ...
Da geht es zwar um die Auswertung von Temperatur & Co, aber das Prinzip waere nahezu gleich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: gboelter am 10 Dez 2011 9:02 ]
|