Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G595SCi

Reparaturtipps zum Fehler: Spülergebnis nicht gut

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  18:02:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G595SCi --- Spülergebnis nicht gut
Suche nach Geschirrspüler Miele Spülergebnis nicht gut

    







BID = 795781

clemens4

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülergebnis nicht gut
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G595SCi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun schon einen neuen Aquastop und die untere Dichtung (war bröselig und voll Fett) getauscht habe, obendrein noch einen zweiten neun Aquastop bekommen habe und das Spülergebnis noch immer nicht zufriedenstellend ist, sind mir die Ideen ausgegangen, habe aber einen Verdacht und würde hier gerne die Meinung einholen:

Seitlich rechts neben dem Spülraum ist ein Kunststoffbehälter (Einstellung Salzdosierung von innen). Dieser scheint mir verfettet zu sein. Wie bekommt man das Teil raus / sauber, bekommt man das als Neuteil? Rest der Maschine (incl. aller Schläuche) sind wieder tipp-topp (H2O2 Spülung).
Ich glaube das Problem fing an, als unser Wasser (vorher nahezu keine Enthärtung nötig) härter wurde und ich die Stellung auf 3 verändert hatte.

Wenn keine Lösung:
Frau gibt mir bis heute Abend Ultimatum... Maschine steht dann incl. des zusätzlichen Aquastop und einer weiteren neuen Dichtung (oben und Seiten) zur Weitergabe an! Einziger sonstiger Fehler: 1 Segment der Anzeige ist defekt. Bei Interesse also bitte pm an mich (Bonn rechtsrheinig wg. Abholung).

Danke an alle und Gruß Clemens

BID = 795829

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Heizt die Maschine?

BID = 795897

clemens4

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bonn

Ja einwandfrei(außerdem Warmwasseranschluss)!
Wasserstand einwandfrei...
Pumpleistung m.E. auch okay (Schlauch zur Druckdose war allerdings vorher mit einem Fettklumpen blockiert ... da kam immer Zulauf kontrollieren, nach Entfernen der Blockade einwandfrei).

Gruß und Dank für die Idee! Clemens

BID = 795904

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

Drehen die Sprüharme? Sind diese sauber?

BID = 796275

clemens4

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bonn

Ja, gründlichst gesäubert und sie drehen auch ...

Aber leider alles zu spät. Neue Maschine ist schon im Betrieb!

Alte Maschine ist aber noch hier:
Was lohnt sich noch auszubauen? Was ist sinnvoll auszubauen oder will jemand die Maschine komplett?

Gruß
Clemens


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181356697   Heute : 3385    Gestern : 5980    Online : 554        26.5.2024    18:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,328413963318