Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlauch >Wasser> unten Elekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44082 IM
S - Nummer : 53063187
Typenschild Zeile 1 : Typ: 45_2 PDR 40
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 235 302 00
Typenschild Zeile 3 : S-NO 53063187
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Manchmal läuft sie problemlos durch bis zum ende, und manchmal bleibt sie stehen und die Automatic Anzeige blinkt im Sekunden Takt und die Spülprogrammenden Anzeige Blinkt 8 mal hintereinander, ca 3 sekunden pause dann wieder 8 maliges Blinken.
Wenn ich die Spülmaschine dann öffne steht noch Wasser drin und heißer Wasserdampf.
Also ich unten wo die Pumpe sitzt aufgeschraubt habe, stand da ca 2cm Wasser drinnen. Nach dem ich dies entfernt habe, lieft die Spülmaschine wieder.
Dann ist mir aber ein kleiner weißer Schlauch auf der linken Seite aufgefallen. Beim einschalten befördert dieser dann ca. 2 Schnapsgläschen Wasser in den unteren Bereich, wo eben die Elektrik und die Pumpe sitzt.
Was ist das für ein "Überlaufschlauch" wo gehört dieser hin?
Ist dies normal dass der Wasser in den unteren Bereich der Spülmaschine bringt?
Wenn nein, wo muss ich diesen befestigen. Ich bin zwar Elektriker, aber leider auf einem ganz anderen Gebiet.
Leider habe ich im Netzt auch keine Explosionszeichnung der Maschine gefunden, sodass zu ersehen währe woher dieser kleine weiße Schlauch kommt, und wo er hingehen sollte.
Bild 1 zeigt den "Maschinenraum" der Spülmaschine, rechts, wo mein dicker Finger ist, ist der Schlauch zusehen, aus dem ab und zu Wasser herausfließt.
Bild 2 ist eine große Ansicht des Schlauches
Wäre um Hilfe sehr Dankbar,
Liebe Grüße
Pit<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: gutschein am 5 Nov 2011 12:02 ]