Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSIK 6593/2 Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige "OFF" - nichts geht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 794521
mike14021 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige \"OFF\" - nichts geht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6593/2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich habe im Juli eine neue Steuerung (links, also nict die Einheit mit der 3 stelligen Segmentanzeige sondern die mit Klarspüleranzeige und Starttaste) eingebaut - anfangs hat sie auch nur OFF angezeigt, nach einigem ein / ausschalten und abstecken und Drehen der Programmwahltaste hat sie aber dann doch funktioniert.
Seit 1 Woche geht sie nicht mehr und zeigt nur noch OFF an, wenn man einschaltet. Einzige Ausnahme: nachdem ich alle Anschlüsse der Steuerung ein und wieder angesteckt habe, hat sie angezeigt dass der Klarspüler fehlt - den hab ich nachgefüllt und wieder nur OFF. Habe sämtliche Leitungen von der Steuerung zu den diversen Anschlüssen wie NTC, Membranschalter, Flutschalter, Spülpumpe, Laugenpumpe usw. geprüft - überll durchgang -auch Membranschalter getestet, der schaltet ... ist die Steuerung wieder kaputt ? Ich vermute dass es damit zu tun hat, dass beim letzten Spülgang der noch funktionierte ein Stromausfall war (nicht durch mich verschuldet - also kein FI oder Sicherung gefallen) - seitdem gehts nicht mehr ...
Frage: mit welcher Spannung werden das Wasserventil WV1 angesteuert ? Kann man da einfach 220V anlegen und dann müßte Wasser reinkommen und wenn man sie wieder wegnimmt dann schließt es wieder ?
gehen die diversen Pumpen auch mit 220V ? Welche gibt es überhaupt und wie bennennt man die richtig - wie heißt z.b. die, die das Wasser durch die Spülarme drückt ?
|
|
BID = 794541
derhammer Urgestein
|
|
Service Nummer?
Ablaufpumpe ( klein ) pumpt das Wasser raus.
Umwälzpumpe ( groß ) drückt es durch die Sprüharme
Diese Pumpen arbeiten bei 230V.
Ventil auch 230V
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 30 Okt 2011 1:25 ] |
|
BID = 795143
mike14021 Gerade angekommen
|
Servicetagnr 8546 593 22830
Danke für die Info - wie läuft so ein Geschirrspülprogramm eigentlich grob ab ?
1) wasser reinlassen
2) aufheizen und durch die spülarme pumpen
3) abpumpen und trocknen
aber wie erfolgt das trocknen ? da das spülwasser so heiß ist trocknet es von selbst ?
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182306672 Heute : 94 Gestern : 4419 Online : 635 10.11.2024 0:46 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,424911975861
|