Kaufberatung Funk-Rauchmelder

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  08:22:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Autor
Kaufberatung Funk-Rauchmelder
Suche nach: funk (2106) rauchmelder (344)

    







BID = 793508

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419
 

  


Hallo,

ich bräuchte mal eine andere Art an Hilfe von euch.

Schon lange schiebe ich zu meiner Schande die Installation von Rauchmeldern vor mir her. Irgendein Grund fan sich bisher immer.
Ein wichtiger Grund ist, das man bei der großen Auswahl nicht so recht weiß, was man kaufen soll.
Ich bin persönlich ein Fan von Merten, jedoch wurden die Argus Connect auch schon getestet und schnitten nicht besonders ab.

Naja, lange Rede kurzer Sinn,....wenn ich schon Geld für Rauchmelder ausgebe, will ich sicher sein das ich mich darauf verlassen kann und mich nicht in falscher Sicherheit wiegen.

Es müssen Funkrauchmelder sein, das ich auch "oben" alarmiert werden will wenn es im Keller brennt oder eben umgekehrt.


Kann mir da jemand ein Produkt mit ruhigem Gewissen empfehlen?


Vielen Dank.


Grüße
Thorsten

_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 793522

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

 

  

Am besten auf das VdS-Prüfzeichen achten. Bei Nicht-Funkrauchmeldern hat fast jedes Modell das Prüfzeichen, aber bei den Funkrauchmeldern ist es rar gesät.
Es gibt bei Funkrauchmeldern häufig Probleme mit Fehlalarmen. Ganz schlimm in dieser Beziehung der RF15 von Elro und dieses Modell wird auch unter etlichen anderen Namen vertrieben. Ist zwar spottbillig, aber treibt einen langsam aber sicher in den Wahnsinn!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121754   Heute : 1045    Gestern : 5915    Online : 621        4.10.2024    8:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240299701691