Handy Dummygehäuse

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  16:32:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Handy Dummygehäuse
Suche nach: handy (3148)

    







BID = 792907

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee
 

  


Ich hätt eine Frage zu Dummyhandys, wie sie als Ausstellungsstücke benutzt werden.

Sind das speziell produzierte Gehäuse oder nichts anderes als Gehäuse aus der laufenden Produktion, nur eben ohne Elektronik?
Hintergrund ist, daß Ersatzgehäuse oft ein vielfaches eines Dummys kosten.
Um ein verkratztes Gehäuse zu ersetzen, würde ja dann die billige Dummyvariante reichen.

ciao Maris

BID = 792908

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

kann man nicht allgemein beantworten. Ich hatte schon ganz Einfache hier liegen die dem echten Gerät grad mal ähnlich sahen aber auch sehr Hochwertige mit einem Videoplayer drin. Da dürfte das Originalgehäuse des Gerätes genutzt worden sein.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 792913

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich kann da nur über hörgerätedummys sprechen, aber bei denen gibts solche und solche. Manche sind Plastikvollguss und manche sind aus dem Originalgehäuse.

BID = 792914

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Okay dann sind 5€ plus Versand immer noch zu viel Risiko, daß ich damit nix anfangen kann.
Mal schauen, ob der VK genaue Auskunft geben kann (glaube ich dann aber auch nicht).

Trotzdem danke
ciao Maris

BID = 793208

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mit guten Fotos solltest Du das aber unterscheiden können.
Bei Handy-Dummys kenne ich nur Originalgehäuse und simple Tiefziehteile.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 793222

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Da muss man aber aufpassen, dass sich da nirgens ein "Abbildung ähnlich" einschleicht. Nach dem Motto Original-Handy fotoknipsen und Tiefziehplaste verkaufen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 793226

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
clembra hat am 22 Okt 2011 13:43 geschrieben :

Tiefziehplaste



Offtopic :
Nanu, seit wann schreibst Du denn in "ostdeutscher Sprache"?


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 793229

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Nanu, seit wann schreibst Du denn in "ostdeutscher Sprache"?

Damit ichs als Ossi mit Bezug zu "Plaste und Elaste aus Schkopau" auch verstehe.

Ich denk mal, bei dem von mir favorisierten Dummygehäuse handelt es sich um ein billiges Tiefziehteil.
Bei einem Anbieter habe ich eine Beschreibung gefunden, die auf ein nicht zu öffnendes Teil hinweist, welches sich nicht als Ersatzteil eignet.
Dann sollten meiner Auffassung alle Dummys diese Handymodells (i8910 Omnia HD) gleich aufgebaut sein.
Abgebildet sind aber immer originale Herstellerbilder des richtigen Handys.

ciao Maris

BID = 793239

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
"Tiefgezogener Kunststoff" hört sich so vornehm an *duckundwech*


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 793250

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Um ein verkratztes Gehäuse zu ersetzen, würde ja dann die billige Dummyvariante reichen.
Die Chinesen machen alles täuschend echt nach und verkaufen es dann als Spielzeug.
Natürlich brauchen Details dann nicht dem echten Gerät zu entsprechen, denn solch eine Attrappe wird nie an ein Ladegerät oder eine Freisprecheinrichtung angeschlossen werden. Dann braucht man z.B. auch nicht die entsprechenden Öffnungen für die Stecker.

Wenn du Attrappen suchst, wirst du evtl. im Zubehörhandel der Möbelhäuser fündig, echte Handys wirst du vermutlich auf Auktionen der städtischen Fundbüros und solchen von Bahn, U-Bahn, Flughäfen finden.
Ich habe vor Jahren mal einen Bericht gesehen, wonach allein in der Londoner U-Bahn pro Woche über 100 Handys gefunden werden, zu denen sich kein Besitzer meldet.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129567   Heute : 3372    Gestern : 5499    Online : 609        5.10.2024    16:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335960388184