ESAB Inverter LHN 130 defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  04:12:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
ESAB Inverter LHN 130 defekt
Suche nach: inverter (3022)

    







BID = 792577

Eggerd

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Hallo
Hat jemand die Bauteileliste der Leistungsplatinen AP02 und AP03 für einen ESAB Inverter LHN 130/140 oder 200. Das Service Manual hat an den Bauteilen keine Werte stehen. Die Spare parts list sagt auch nichts weiter, im Netz habe ich nichts weiter gefunden und die Suchfunktion im Forum hat nur ergeben, daß sich einige an der Rep versucht haben. Die Platinen haben Feuchtigkeit gezogen und dabei sind auf jeden Fall die Widerstände, Mosfets und vielleicht auch die F1 Sicherungen der Platinen verbrannt. Sicherungen muß ich noch messen. Die Platinen sind nicht mehr im Service und wahrscheinlich würde sich ein Kauf auch nicht mehr lohnen. Ich will also eine Rep versuchen. Falls es klappt stelle ich einen Abschlußbericht ein. Die Teileliste und das Servicemanual habe ich als PDF. Ist offen im Netz zu finden.
mfG Eggerd

BID = 792748

Eggerd

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Hallo
leider habe ich bei ESAB Inverter LHN 130 etwas vergessen, es sollte
Schweißinverter heißen.
mfG Eggerd

BID = 792776

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hallo

Das mit den Schweißinvertern ist ein leidiges Thema.
obwohl die meisten etwa das selbe Schaltungsgrundprinzip verwenden gibt keiner Unterlagen raus.
Nicht mal für längst abgekündigte Geräte die womöglich vom hauseigenen Support noch nicht mal mehr repariert werden.
Aber schau dich mal auf dieser Seite des rumänischen Bastlers um.
Der hat die Schaltung einiger Geräte herausgezeichnet.

powersupply

BID = 793012

Eggerd

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo
die rumänische Seite werte ich mal aus. Bin selber noch am suchen u. hier mal eine russische Seite: http://www.soel.ru/issues/?id=434933
dann die Nr 40 öffnen. Sind alles leider nur Näherungen. Ich hatte gehofft, daß jemand die Typwerte hat. Wenn ich was finde stelle ich es selbstverständlich hier ein.
mfG Eggerd


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037603   Heute : 364    Gestern : 5652    Online : 184        19.9.2024    4:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0516510009766