Bauknecht Waschmaschine  WA Care 22 Di

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlermeldung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  07:30:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA Care 22 Di --- Fehlermeldung
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Care Fehlermeldung

    







BID = 792019

adrees

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung F12
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 22 Di
S - Nummer : 858363803000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab ein Problem bei einer Bauknecht "WA Care 22 Di" (858363803000)

Die Maschine zeigt den Fehler "F12". Nach der Suche hier im Forum ist der Fehler wohl im Heizkreis zu suchen.

Die Heizung hat einen Widerstand von 34 Ohm, den Isolationswiderstand kann ich leider nicht messen, bzw. macht mit einem Multimeter keinen Sinn, oder?. Macht es Sinn die Heizung zu ersetzten, es könnte ja auch der Temperatursensor defekt sein. Kann man mit der Fehlermeldung F12 den Fehler nicht genauer bestimmen, außer Fehler im Heizkreis?

Gruß

adrees

[ Diese Nachricht wurde geändert von: adrees am 16 Okt 2011 19:30 ]

BID = 792038

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Isolation testen ( zwischen Heizung und PE )
Verkabelung zwischen Heizung und Steuerung testen
Stecker testen
Steuerung prüfen.


Liegt im Betrieb Spannung an Heizung?

NTC Fehler wäre F05

BID = 792079

adrees

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo derhammer,

der Isolationswiderstand zwischen zwischen Heizung und PE ist unendlich (mit meinem Multimeter gemessen). Der AMP-Stecker für den PE war allerdings sehr locker, den hab ich nach gebogen, jetzt sitzt er wieder bombenfest. An der restlichen Verkabelung kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Ob bei Betrieb Spannung anliegt kann ich nicht sagen, da die Maschine nach dem Programmstart kurz abpumpt, und dann direkt in den Fehler F12 geht. Danach bleibt sie einfach stehen. Eine Spannung hat in dem Zeitraum nicht angelegen.

Du hast geschrieben "Steuerung prüfen". Was genau soll ich da tun?

Danke für die Hilfe

Gruß

adrees

BID = 792181

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ausbauen und öffnen, auf verbrannte Stellen prüfen

BID = 792190

adrees

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo derhammer,

Steuerplatine ausgebaut. Keine verbrannten oder sonst wie beschädigten Bauteile zu erkennen. Die Platine riecht auch nicht verbrannt. Alle Stecker sind unbeschädigt. Ich muss sagen, bin sehr überrascht, wie übersichtlich die Platine ist.

Gibts da irgendwelche Messpunkte an denen man testen kann? Oder einen Schaltplan wie die Relais belegt sind?

Danke und Gruß
adrees

BID = 794266

adrees

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

nachdem ich die Waschmaschine wieder zusammengebaut habe lief sie wieder. Hab keine Ahnung warum.

Also Fehler durch fummeln beseitigt!!!

Gruß

adrees


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047565   Heute : 625    Gestern : 4650    Online : 235        21.9.2024    7:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,553698062897