Sat Komisches Problem

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:20:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Komisches Sat Problem

    







BID = 791804

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten
 

  


Habe bei Bakannte ein etwas komisches Problem mit den Sat Antenne. Es sind 2 Sat Antennen vorhanden an der eine ist ein Receiver von Sky. Das Problem ist dass an den Fernseh wo der Receiver für Sky dranhäng jeden Samstag ab etwa 16:00Uhr nur noch die Meldung kommt "dieser kanal kann nicht empfangen werden, bitte überpüfen sie, ob alle kabelverbindungen richtig angeschlossen sind und ihre antenne richtig ausgerichtet ist" dies kommt auf alle Kanäle, Montags geht es dann wieder ohne Probleme. Das komische ist jetzt hängt man den Receiver an das andere Fernseh mit der andere Sat Antenne geht es und es kommt keine Meldung. Hängt man aber den Receiver wo normal an der anderen Antenne hängt jetzt dan der wo das Problem da ist, funktioniert es mit den anderen Receiver ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was das sein könnte die Antenne kann ich mir schlecht vorstellen da es mit den anderen Receiver geht, nur kann ich mir den Receiver auch schlecht vorstellen da er ja auch an der andere Antenne geh.

Danke in vorraus!

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 791825

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das ist vielleicht ein Problem mit dem Multischalter, sofern das nicht der einzige Emfänger an dieser Schüssel ist.
Samstags um 16:00 schaltet z.B. jemand seinen analogen Empfänger ein, und der hat dann aufgrund eines Fehlers Vorrang und schaltet die ganze Schüssel auf analog.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 791827

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Die Antenne an der das Problem ist, ist nur füe 1 Teilnehmer, ein Multischalter ist dort nicht verbaut.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 15 Okt 2011 19:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 791829

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das ist sicher?
Nicht, daß da mal jemand mal die Kabel vertauscht hat. Normalerweise würde das ja nicht auffallen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 791830

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Das ist sicher?

Ja ist ein Eigentumshaus, die Antenne ist neben an der Hauswand angebracht und das Kabel geht von dort aus durch bis zum Receiver. Die andere Antenne (an der er geht wen er bei der andere nicht funktioniert) ist auf den Dach und hat ein Doppel LNB.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792123

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Sendet Sky am Samstag regelmäßig irgend ein Update, vielleicht eine Programmvorschau für die nächsten 7 Tage, eine RAPS-Liste oder bettet es vielleicht ein Software-Update in den Stream ein? Es könnte sein, dass der andere Receiver an der Antenne funktioniert, weil er das nicht kennt und es ignoriert. Wie lange dauert denn der Zauber samstags ab 16 Uhr? Schaltet mal im Menü alle Punkte ab, die auch nur entfernt nach irgend etwas Automatischem aussehen. Fehlermeldungen von Receivern sind in der Regel wenig hilfreich und sagen oft nichts über das eigentliche Problem aus. (Schönes Beispiel: "Ein Fehler ist aufgetreten")


Ronnie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792211

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Wie lange dauert denn der Zauber samstags ab 16 Uhr?

Dauert bis Montags.


Zitat :
Schaltet mal im Menü alle Punkte ab, die auch nur entfernt nach irgend etwas Automatischem aussehen.

Werden wir mal probieren.


Zitat :
Sendet Sky am Samstag regelmäßig irgend ein Update, vielleicht eine Programmvorschau für die nächsten 7 Tage, eine RAPS-Liste oder bettet es vielleicht ein Software-Update in den Stream ein?

Das weis ich jetzt nicht ob das was gesendet wird.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 17 Okt 2011 18:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792225

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
die Antenne ist neben an der Hauswand angebracht
Öffnet da vielleicht jemand am Wochenende die Fensterläden oder eine Jalousie, die dann die freie Sicht der Antenne auf den Satelliten blockieren?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792249

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Öffnet da vielleicht jemand am Wochenende die Fensterläden oder eine Jalousie, die dann die freie Sicht der Antenne auf den Satelliten blockieren?

Nein, die Antenne wird nicht blockiert.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792258

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Warum sind überhaupt 2 Antennen vorhanden und ist sicher, das die Problemantenne wirklich ordentlich ausgerichtet ist?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792266

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Warum sind überhaupt 2 Antennen vorhanden und ist sicher, das die Problemantenne wirklich ordentlich ausgerichtet ist?

Es sind 2 Antenne weil für jedes Fernseh eine gesetzt wurde, was die Ausrichtung angeht, dass kann ich jetzt nicht sagen da müsste ich bei den Bekannten schauen.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792273

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Es sind 2 Antenne weil für jedes Fernseh eine gesetzt wurde

Das ist schonmal Unsinn und das würde auch kein Fachmann so machen, schon aus ästhetischen Gründen. Sind das wenigstens Markenteile oder ist das der übliche Bau- oder Supermarktmüll?
Mit entsprechenden LNBs und/oder Multischaltern kann man fast beliebig viele Receiver an einer Antenne betreiben.

Wird der Sky Receiver auch an anderen Tagen benutzt oder wird das Gerät nur Samstags zur Bundesliga benutzt?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792370

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Sind das wenigstens Markenteile

Ja sind es.


Zitat :
Wird der Sky Receiver auch an anderen Tagen benutzt oder wird das Gerät nur Samstags zur Bundesliga benutzt?

Ja er wird auch an andere Tage genutzt, da funktionert er ohne Probleme an dieser Antenne.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792376

TF_tronikfan

Stammposter



Beiträge: 372
Wohnort: Stuttgart

Hallo Marc-Andre,

lass uns das mal von der anderen Seite angehen. (dümmster Fehler ist immer der wahrscheinlichste)

Hast du Kenntnis von den bezahlten Programmen?
Evtl. http://www.sky.de/web/cms/de/kunden.....g.jsp befragen?

Läuft ein anderer Receiver in der Zeit an dem Anschluß. Die Möglichkeit besteht natürlich immer, dass der Skyreceiver auch mal nen Schuss hat oder die Kennung nicht richtig verarbeitet.

Gruß TF

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792394

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :

Hast du Kenntnis von den bezahlten Programmen?

Nein da müsste ich Nachfragen. Aber andere Programme gehen auch nicht.


Zitat :
Läuft ein anderer Receiver in der Zeit an dem Anschluß.

An der Antenne hängt nur 1 Receiver. Zum Testen wurde mal ein anderer Digital Receiver (war ein Receiver der nicht für Sky ist) an die Antenne angeschlossen, mit ihn war der Empfang da. Der Receiver für Sky ging um die selbe Zeit an der 2. Antenne aber ohne Probleme.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692236   Heute : 8137    Gestern : 12674    Online : 499        29.3.2024    15:20
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034982919693