TechniSat Digitalreceiver Satellitenreceiver Digit S2 Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 790666
Martin2512 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : keine Funktion
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : Digit S2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
keine Funktion bzw. Bedienung unmöglich.
Das Display zeigt beim Einschalten drei vertikal gespiegelte 6en (siehe Foto im Anhang)
Mehr tut sich bei dem Gerät leider nicht mehr.
Das Netzteil habe ich soweit überprüft und scheint in Ordnung zu sein.
Die sekundärseitig liegenden Dioden direkt neben dem Trafo haben Werte von 13,14V, 7,98V und 3,4V nach Masse.
Habe leider keinen Schaltplan oder ein Gerät zum vergleich hier, meine aber mich erinnern zu können, dass die Spannungen korrekt sind.
Kennt jemand diesen Fehler und hat einen Tip für mich wie ich das Gerät wieder funktionfähig machen kann?
Viele Grüße
Martin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 791849
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
könnte defekter Prozzi sein
was willste den noch ausgeben ?
wenn prozzi nicht lohnenswert
nimm doch die kiste und geh direkt bei technisat vorbei
bist doch aus daun |
BID = 791875
Martin2512 Gerade angekommen
|
Hi,
habe den Fehler gefunden Es lag tatsächlich an einer Lötstelle eines SMD Transistors direkt bei den Chinch Buchsen.
Nun läuft er wieder.
Grüße,
Martin
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422219 Heute : 1259 Gestern : 5459 Online : 284 29.11.2024 10:01 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.15959906578
|