Autor |
Wozu mag dieser Hammer gut sein? |
|
|
|
|
BID = 792267
Tobi P. Schreibmaschine
|
|
Zitat :
Tom-Driver hat am 17 Okt 2011 19:07 geschrieben :
|
so als hätte er schonmal heimlich in die Patentschrift hineingeschaut...
|
Es kann natürlich auch sein dass unser Mr. Ed über eine Hömpelpömpelmaschine verfügt - was auch immer das sein mag
Gruß Tobi
asdf Schriftsteller
|
|
Ronnie, freut mich sehr, dass du es gefunden hast. Beim dpma rumstöbern fand ich schon oft viel spannender als fernsehen,
obwohl beides in gewisser Weise von den Wiederholungen lebt.
Tobi, die Hömpelpömpelmaschine dient zur Herstellung von Furgelfarks. Genauere Funktion scheint aber streng geheim zu sein,
ich weiss nur, dasss in der Antipinyse zigtausende Magnete nur mit Nordpolen arbeiten und in der Antipinoppse desgleichen mit Südpolen.
Beide müssen genau eine halbe Haaresbreite Abstand haben! Das alte Handwerk der Haarspalterei ist hier gefragt.
gruß asdf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf am 18 Okt 2011 11:32 ] |
|
BID = 792360
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Genau! Wegen der Funktionsweise der Hömpelpömpelmaschine und wie man Furgelfarks herstellt habe ich schonmal Armin von der Maus angeschrieben. Der hatte angerufen (war ein tolles Gespräch!) und gesagt, dass er wohl wisse, dass ein Drittel der Zuschauer über 40 sei, aber es sei nun mal eine Kindersendung und dafür zu kompliziert.
|
BID = 792495
Trumbaschl Inventar
|
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion teilweise an einen Trollthread in de.rec.heimwerken, der dann ausgiebig durch den Kako gezogen wurde. Der ging los mit einem Troll-Posting "Ab wann macht es Sinn, eine Plingplingmaschine einzusetzen?" worauf ein Vielschreiber die Antwort gab "Spätestens dann, wenn es die Rattaklong-Maschine nicht mehr packt! PS: ich bin seit frühester Kindheit Experte für beide - sie eignen sich bestens zum Erzeugen eigenartiger Geräusche!" (aus der Erinnerung zitiert).
|
Also ich find's lustig. Nachdem die ernst gemeinte Frage geklärt wurde, ist es doch ganz nett, auch mal ein bisschen Blödsinn zu schreiben, solange es nicht kindisch wird. Der letzte Beitrag von asdf zeigt auch schön überzogen, dass man mit geschickt gewähltem Satzbau die Leute ungeheuer beeindrucken kann - und das bei völliger Ahnungslosigkeit. Politikersprech sozusagen. Im Übrigen muss die Plingplingmaschine rechtzeitig eingesetzt werden, um vor dem Eintreffen der Rattaklongmaschine zu warnen.
|
BID = 792613
GeorgS Inventar
|
Rattatazong, weg ist der Balkong!
Trumbaschl Inventar
|
Mein Beitrag war auch gar nicht als Kritik gemeint! Ich fand die Diskussion hie rähnlich amüsant wie die von mir zitierte damals. Die hat außerdem noch gut gezeigt, wie man mit Trollen so umgehen kann, dass alle ihren Spaß dran haben.
|
Nix Balkong! Ich hatte was Reales mit Plingplingmaschine assoziiert. Also wann muss sie arbeiten?
|
BID = 792636
Tobi P. Schreibmaschine
|
Keine Ahnung. Wir haben in der Firma allerdings eine Plemplem-Maschine und die arbeitet anscheinend immer dann wenn ein Auftrag kalkuliert werden muss
Gruß Tobi