A/D Wandler für Audio

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  03:07:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
A/D Wandler für Audio
Suche nach: audio (2539)

    







BID = 57551

HolgerSchroeter

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hi Leute,
hat sich schon mal jemand mit A/D Wandler für Audio beschäftigt ?
Will mir einen bauen. IC's gibt es auf den Markt. Man wird da aber nicht so ohne weiteres rankommen ?

Danke

BID = 57555

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

 

  

was hast du denn vor ???

BID = 57565

HolgerSchroeter

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
sme-bbg hat am  2 Mär 2004 22:29 geschrieben :

was hast du denn vor ???


Ich habe einen DSP (Digitalen Soundprozessor) wo nur digitale Eingangssignale möglich sind. Da ich noch einen analogen Videorecorder habe möchte ich die Audiosignale über meine Stereo-Anlage abspielen. Also muss ich das Analog-Signal des Videorecorders in ein digitales (optisch) wandeln. Qualität des Wandlers muss nicht besonders sein, da aus dem Videorecorder nicht viel zu erwarten ist.

BID = 57570

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

also du meinst einen wandler von stereo nach digital PCM ?
wenn ja sowas gibts auch fertig zu kaufen

Artikel-Nr.: 68-482-20 bei elv

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sme-bbg am  2 Mär 2004 23:36 ]

BID = 57761

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Poster ist wohl gestorben

BID = 57871

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links


Zitat :
hat sich schon mal jemand mit A/D Wandler für Audio beschäftigt ?
ja, ich hab mal mit einem PCM2902 eine externe USB-Soundkarte gebaut, die ist AD und DA wandler in einem, ist aber auf SPDIF.

mfg CHillA


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181603531   Heute : 269    Gestern : 4822    Online : 448        4.7.2024    3:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0872700214386