Wie LAN-Kabel durch 40m Kunststoffwasserleitung ziehen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:13:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wie LAN-Kabel durch 40m Kunststoffwasserleitung ziehen
Suche nach: lan (1279) kabel (27342)

BID = 790153

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
Davon, dass Einer zieht und Einer nachlässt / schiebt, bin ich jetzt 'mal ausgegangen, es sollte doch niemand auf die Idee kommen, sowas alleine zu probieren, oder..?

Es sind schon genug Leute auf die unmöglichsten Ideen gekommen - von daher wird doch eine Hinterfragung gestattet sein.
Außerdem ist bis jetzt vom TE in keinster Form von einer zweiten Person berichtet worden.
Tja und "von etwas ausgehen" kann im ungünstigsten Fall mit dem Tod enden - sollte zumindest im Unterforum "Elektroinstallatin" bekannt sein.

ciao Maris

BID = 790218

sub205

Schriftsteller

Falls die Fast Ethernet reicht, schau dir mal diese Teile hier an:
http://www.mikrotik-shop.de/Komplet......html

5GHZ, 200mbit Datenrate. Die packen ROH (also auf der Leitung !) 100mbit gleichzeitig in beide Richtungen. Nicht wie bei üblichen WLANs wo von 100mbit noch 50mbit übrigbleiben ...

Habe selbst 2 im Einsatz und route damit ne 128MBit Cablemodem-Verbindung ins Büro. Reichweite mehrere Kilometer.

Kann die Teile nur empfehlen.

Gruß, Stephan

BID = 790261

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Rhodosmaris hat am  6 Okt 2011 20:50 geschrieben :

Zitat :
Davon, dass Einer zieht und Einer nachlässt / schiebt, bin ich jetzt 'mal ausgegangen, es sollte doch niemand auf die Idee kommen, sowas alleine zu probieren, oder..?

Es sind schon genug Leute auf die unmöglichsten Ideen gekommen - von daher wird doch eine Hinterfragung gestattet sein.
Außerdem ist bis jetzt vom TE in keinster Form von einer zweiten Person berichtet worden.

Sowieso... mir hat mal ein Kollege von seiner Lieblingsarbeit erzählt... Steigleitung 5x50mm2 Einzelader mehrdrähtig über 3 oder 4 Stockwerke alleine ziehen! Und das war ein E-Installationsbetrieb (allerdings eine der schlimmsten Pfuschbuden die ich je erlebt habe).
Mir hat schon 3x2,5mm2 (dreimal) H07V-U über knappe 15m mit x Bögen und einer Strecke lose hängendem mechanisch nicht ausreichend stabilem Wellrohr mehr als gereicht! 10cm bis halben Meter ziehen, quer durch die Wohnung rennen, nachschieben,... dabei hatte ich auf der Strecke zwei Zugdosen, waren also insgesamt nicht mehr als 5m pro Etappe.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421539   Heute : 578    Gestern : 5459    Online : 276        29.11.2024    6:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049947977066