Konstantstromquelle für 10W-Led Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
| Autor |
|
|
|
BID = 793664
Lupin III. Schriftsteller
|
|
Zitat :
sub205 hat am 20 Okt 2011 00:47 geschrieben :
|
Toll nur, das das Ding nur für 3Watt ausgelegt ist. :-/
|
Ich möchte dich nicht davon abhalten, aber falls jemand doch mal die Suche verwenden sollte (passiert leider viel zu selten) und das hier liest, möchte ich noch was klarstellen.
Du hast selbst von 1 Ampere geschrieben, das würden die schaffen. Die Watt sind irrelevant (du suchst ja auch eine Konstantstromquelle und keine Konstantleistungsquelle, oder?).
Man kann eine 3 Watt LED damit betreiben, oder aber auch zwei, drei, vier... evt. bis zu zehn davon in Serie ohne was zu ändern. Dann hat man am selben Treiber 30W LED-Leistung angeschlossen.
Und wie gesagt, über Änderung eines Widerstands kann man den Strom anpassen, dann kannst du auch dein LED-Modul dran hängen (das von den Daten her intern mehrere parallele Stränge zu jeweils 3 LEDs sein dürfte) oder eben auch 2 oder 3 in Serie.
Dim-Eingang (analog und PWM-geeignet, auch zum abschalten) hätte das Teil auch (zugegeben, den Draht müsste man erst dran löten).
Und von der Herkunft her würde er gut zur chinesischen Heiterkeit beitragen. Intern wird der buckpuck so ziemlich das gleiche sein (was für einen Chip die verwenden, schreiben sie nirgends), mit dem Unterschied, dass er fast 10-mal soviel kostet. Auch wenn ich keine Provision bekomme, der DX-Treiber ist ausnahmsweise mal ein Chinaprodukt, das mich überzeugt hat.
PS: Im Datenblatt des Puck sind ein paar Schemas von ohne Vorwiderstand parallel geschalteten LEDs. Bitte nicht nachmachen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lupin III. am 25 Okt 2011 0:52 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192374611 Heute : 4490 Gestern : 4345 Online : 679 12.7.2026 21:35 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.158797979355
|