[ Diese Nachricht wurde geändert von: True29 am 4 Okt 2011 22:17 ]
BID = 789838
QuirinO
Schreibmaschine
Also nach DEM foto bin ich jetzt noch unschlüssiger als vorher... Sieht aber Imho immernoch unbestückt aus
BID = 789839
True29
Gerade angekommen
doof .
also für mich sieht das lötzinn an der stelle nicht abgebrochen aus.
ich warte mal auf ne andere meinung noch ab.
Meint ihr der schaden kann dazu führen das die CPU_LED leuchtet ?
also 1 Kondensator dazu führen das er das merkt und abschaltet hm.
BID = 789847
Mr.Ed
Moderator
Wenn der Kondensator abgerissen ist oder einen Kurzschluss verursacht ist das gut möglich.
Ebenso ist es möglich das da noch mehr kaputtgegangen ist.
Wie schafft man sowas, noch vor dem Einbau des Prozessors?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 789851
True29
Gerade angekommen
ist die frage ob sich so eine reparatur lohnt . man weis ja nich wieviel kaputt ist :/
passiert ist das da der kühler den ich montieren wollte einfach _e gebaut ist ..und es ist wärend dem einbau passiert nicht davor ^^ sozusagen kurz for dem ende. cpu saß schon drinnen kühler auch .
http://www.thermalright.com/product.....d=178 in der mitte des kühlers ist ein loch da muss man mit dem schraubenzieher durch und eine 3 mm große schraube Treffen.
diese schraube ist halt genau über den kondensatoren.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: True29 am 4 Okt 2011 23:56 ]
BID = 789920
True29
Gerade angekommen
@nabruxas
Ich kläre grade mit der rma abteilung ab ob die mir infos geben können wie die aktuellen kondensatoren heißen .
ich meld mich wenn ich genauere infos habe.
alles andere ist mir zu insicher da ja eventuell noch mehr kaputt ist.
kannst du am board wenn du es dann reparierst prüfen ob die cpu spannungen korrekt anliegen ? weis leider nicht was messtechnisch möglich ist.
Ne frage was denkt ihr kann das mainboard haarissen bekammen haben ?
BID = 792930
True29
Gerade angekommen
Wollte euch nur mal informieren wie es ausgegangen ist.
Hatte das Board inzwichen zu Asus RMA eingeschickt.
Nun diese könnten das Board nicht repariert. Angeblich sind Pins von dem CPU Sockel verbogen und
der Versuch den CPU Sockel zu tauschen schlug fehl.
Echt ärgerlich.
Mit der Aktion hatte ich zum glück keine kosten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: True29 am 21 Okt 2011 2:11 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!