Autor |
Video übertragung üer Funk Suche nach: funk (2109) |
|
|
|
|
BID = 789379
DohrSteven Stammposter
|
|
Guten Abend,
wir möchten eine Party machen in einer großen Halle. Dort soll ein Beamer und eine Leinwand stehen.
Jetzt möchte ich mit einer Videokamera durch die Halle laufen und live Bilder auf den Beamer geben. Wie mache ich das am besten?
Habe nach Funkübertragungssysteme geschaut, die brauchen aber alle Strom.
Danke Gruß Steven |
|
BID = 789386
Mr.Ed Moderator
|
|
Ohne Stromversorgung wird das wohl kaum klappen. Diese Videosender aus dem Heimbedarf kannst du ebenfalls vergessen, das ist Spielzeug. Wenn da einer durch die Sichtverbindung läuft, ist das Bild weg.
Das eine professionelle Lösung locker einen vierstelligen Betrag kostet, ist dir klar?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 789416
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 789417
DonComi Inventar
|
Hmm, könnte man da nicht was mit WLAN machen? Von der Bandbreite sollte das ja hinhauen. Ein konkretes Produkt kann ich dir allerdings nicht nennen.
|
Am besten ich mach das ganze mit Kabel!!!
Das ganze soll ja auf einen Beamer, die Quali soll auch stimmen.
Gruß Steven
|
BID = 789850
Mr.Ed Moderator
|
Die Qualität von professionellen Funkstrecken ist durchaus brauchbar, das Signal wird ja nachher gesendet. Auch die Teile für den Heimgebrauch sind OK, nur eben nicht für diesen Einsatz.
Da müßte dann schon eine zweite Person mitlaufen und die Sendeantenne an einer langen Stange Richtung Empfänger halten. Etwas, was man bei Sportveranstaltungen übrigens durchaus auch mal sehen kann.
Ein Kabel ist meistens die bessere Lösung, aber 30m RG59 quer über die Tanzfläche zu ziehen ist vielleicht auch nicht ideal. Die Leitung solltest du auf alle Fälle nochmal extra befestigen, die Buchse an der Kamera ist schnell rausgerissen.
Professionelle Funklösungen arbeiten zwar in einem ähnlichen Frequenzbereich, aber mit deutlich höherer Sendeleistung. Versorgt werden die aus dem Akkupack oder Akkugürtel der Kamera. Sie passen dann auch hinten an die Kamera.
Preisgünstig, drahtlos, legal und mobil gibt es da leider keine Möglichkeiten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|