| Autor |
|
Haartransplantationsmikromotor |
|
|
|
|
BID = 789280
Lucabrasi Gerade angekommen
|
|
Hallo liebe Forumsmitglieder,
kurz meiner Person: Ich bin aus Wien und beschäftige mit der Eigenhaartransplantationschirurgie.
Seht euch dieses Viedeo mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=kfIc.....order
Ist es möglich dieses Gerät:
http://nailscamp.de/shpSR.php?C=&am.....1=346
von der Funktion her in das obige umzuwandeln?
Wichtig wäre die oszilierende Bewegung (auch twisting genannt, idealer weise auch einstellbar 90°, 120°,180°)und eine Drechzahlregelung mit einem Fußpedal.
Ich bin gelernter Starkstrommonteur aber nun Arzt. Was ich sagen will von Elektronik habe ich nicht viel Ahnung, aber wenn ich die sachen alle beisammen hätte könnte ich es zusammen löten. Glaube ich zumindest.
Was denkt ihr? oder gibt es jemenden in Wien der mir behilflich sein könnte?
Das erste Gerät kann man aus Südkorea bestellen und ist sehr teuer, das zweite hingegen ~200€.
Danke im voraus |
|
BID = 789293
perl Ehrenmitglied

|
|
Zuerst einmal willkommen im Forum!
Das Einzige, was ich aus dem Video gelernt habe, ist, daß ich mich einer derartigen Behandlung mit Sicherheit nicht unterziehen werde, auch wenn die Glatze noch so spiegelt.
Wie sollen wir das beurteilen, denn in dem Video ist ja nur die äußerste Spitze des Geräts zu sehen.
Ich denke aber, daß ein Umbau eher nicht gelingt, weil die Oszillierende Bewegung vermutlich mittels eines Exzenters oder einer Kurvenscheibe hergestellt wird, während das 200€ Gerät mich eher an eines zum Gravieren erinnert, wie es für 19,95 auf dem Weihnachtsmarkt angeboten wird.
|
|
BID = 789294
Otiffany Urgestein

|
Außerdem dürfte die Sterilisation zum Problem werden!
Gruß
Peter
P.S.
Manchen Leuten gehen nicht nur die Haare aus, sondern auch die Worte
|
BID = 789307
Rhodosmaris Schreibmaschine

|
Du weißt aber schon, daß du versuchst ein kosmetisches Gerät zu einem für medizinische Eingriffe umzubauen?