Haartransplantationsmikromotor

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  01:09:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Haartransplantationsmikromotor

BID = 789280

Lucabrasi

Gerade angekommen

Hallo liebe Forumsmitglieder,
kurz meiner Person: Ich bin aus Wien und beschäftige mit der Eigenhaartransplantationschirurgie.

Seht euch dieses Viedeo mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=kfIc.....order

Ist es möglich dieses Gerät:
http://nailscamp.de/shpSR.php?C=&am.....1=346
von der Funktion her in das obige umzuwandeln?
Wichtig wäre die oszilierende Bewegung (auch twisting genannt, idealer weise auch einstellbar 90°, 120°,180°)und eine Drechzahlregelung mit einem Fußpedal.

Ich bin gelernter Starkstrommonteur aber nun Arzt. Was ich sagen will von Elektronik habe ich nicht viel Ahnung, aber wenn ich die sachen alle beisammen hätte könnte ich es zusammen löten. Glaube ich zumindest.

Was denkt ihr? oder gibt es jemenden in Wien der mir behilflich sein könnte?

Das erste Gerät kann man aus Südkorea bestellen und ist sehr teuer, das zweite hingegen ~200€.

Danke im voraus

BID = 789293

perl

Ehrenmitglied

Zuerst einmal willkommen im Forum!

Das Einzige, was ich aus dem Video gelernt habe, ist, daß ich mich einer derartigen Behandlung mit Sicherheit nicht unterziehen werde, auch wenn die Glatze noch so spiegelt.

Zitat :
Ist es möglich dieses Gerät: http://nailscamp.de/shpSR.php?C=&am.....1=346
von der Funktion her in das obige umzuwandeln?
Wie sollen wir das beurteilen, denn in dem Video ist ja nur die äußerste Spitze des Geräts zu sehen.
Ich denke aber, daß ein Umbau eher nicht gelingt, weil die Oszillierende Bewegung vermutlich mittels eines Exzenters oder einer Kurvenscheibe hergestellt wird, während das 200€ Gerät mich eher an eines zum Gravieren erinnert, wie es für 19,95 auf dem Weihnachtsmarkt angeboten wird.

BID = 789294

Otiffany

Urgestein

Außerdem dürfte die Sterilisation zum Problem werden!

Gruß
Peter

P.S.
Manchen Leuten gehen nicht nur die Haare aus, sondern auch die Worte

BID = 789307

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Du weißt aber schon, daß du versuchst ein kosmetisches Gerät zu einem für medizinische Eingriffe umzubauen?
Ein solches Gerät für Operationen am menschlichen Körper muß doch garantiert von irgendeiner technischen Gesundheitsbehörde geprüft und zugelassen werden.
Als Hersteller des Gerätes bist du auf jeden Fall für die Typprüfung veantwortlich und für Fehlfunktionen haftbar.

ciao Maris

BID = 789309

nabruxas

Monitorspezialist

Vielleicht kann man Dir hier helfen

http://www.wh.com/de_global/whgroup/companies/dentalwerk/

Ist zwar nicht das gleiche aber hier geht es auch an die Wurzel!

BID = 789310

powersupply

Schreibmaschine

Hallo

Das erstgenannte Gerät in dem YT-Video ist so sehr untersetzt, dass es nur einige wenige Umdrehungen pro Minute macht. Eben so wie es auf dem anderen Video in der Vorschau zu sehen ist auf dem das Ausbohren der Folikel von Hand geacht wird.
Das Nagelstudiogerät kannst Du ggf zum Zähne ausbohren/fräsen verwenden aber bedingt durch die hohe Drehzahl und ohne Untersetzung nicht zum Gefühlvollen herausschneiden von Haarfolikel!

Mal im Ernst: Ist es bei Euch in Ö so einfach sich mal eben zum Schönheitschirurgen zu ernennen?

powersupply

BID = 789528

Lucabrasi

Gerade angekommen

Ein Dankeschön für die promten Posts,
Wie es aussieht wird das mit selber basteln nix, da werde ich mich wohl in Profihände begeben müssen.

BID = 789545

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
Lucabrasi hat am  3 Okt 2011 17:15 geschrieben :

Wie es aussieht wird das mit selber basteln nix, da werde ich mich wohl in Profihände begeben müssen.

Wieso? Wolltest Du dir die Haare selber verpflanzen

powersupply

BID = 789548

DonComi

Inventar

Moin,

schon mit meinen jungen Jahren habe ich schüttere Haare, kann dein Problem also durchaus verstehen.

Aber mache so einen Mist mit Selbstbau bloß nicht; schon bei den Profis sieht das übel aus, ich will gar nicht wissen, wie das von einem Laien durchgeführt aussieht

BID = 789556

GeorgS

Inventar

Wenn man sich Luca Brasi nennt, ist man Profi.
Blos nicht für das, was zahlende Kunden schätzen.
:=)
Georg

BID = 789557

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Offtopic :
Mir stellt es bei dem Gedanken wirklich die Haare zu berge

BID = 789559

DonComi

Inventar

Offtopic :
Sei froh, dass du Haare hast, die sich aufstellen können ...

BID = 789656

hajos118

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
DonComi hat am  3 Okt 2011 19:10 geschrieben :

Sei froh, dass du Haare hast, die sich aufstellen können ...

an den Armen

BID = 789664

nabruxas

Monitorspezialist

Wieso das ein Problem ist, weiß ich nicht.
Wenig Haare ist deutlich mehr sexy als einen Urwald am Kopf und beim Friseur ist man um einiges schneller fertig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  4 Okt 2011  9:15 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187943019   Heute : 1387    Gestern : 18748    Online : 228        26.12.2025    1:09
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0864701271057