| Autor |
|
Haartransplantationsmikromotor |
|
|
|
|
BID = 789280
Lucabrasi Gerade angekommen
|
|
Hallo liebe Forumsmitglieder,
kurz meiner Person: Ich bin aus Wien und beschäftige mit der Eigenhaartransplantationschirurgie.
Seht euch dieses Viedeo mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=kfIc.....order
Ist es möglich dieses Gerät:
http://nailscamp.de/shpSR.php?C=&am.....1=346
von der Funktion her in das obige umzuwandeln?
Wichtig wäre die oszilierende Bewegung (auch twisting genannt, idealer weise auch einstellbar 90°, 120°,180°)und eine Drechzahlregelung mit einem Fußpedal.
Ich bin gelernter Starkstrommonteur aber nun Arzt. Was ich sagen will von Elektronik habe ich nicht viel Ahnung, aber wenn ich die sachen alle beisammen hätte könnte ich es zusammen löten. Glaube ich zumindest.
Was denkt ihr? oder gibt es jemenden in Wien der mir behilflich sein könnte?
Das erste Gerät kann man aus Südkorea bestellen und ist sehr teuer, das zweite hingegen ~200€.
Danke im voraus |
|
BID = 789293
perl Ehrenmitglied

|
|
Zuerst einmal willkommen im Forum!
Das Einzige, was ich aus dem Video gelernt habe, ist, daß ich mich einer derartigen Behandlung mit Sicherheit nicht unterziehen werde, auch wenn die Glatze noch so spiegelt.
Wie sollen wir das beurteilen, denn in dem Video ist ja nur die äußerste Spitze des Geräts zu sehen.
Ich denke aber, daß ein Umbau eher nicht gelingt, weil die Oszillierende Bewegung vermutlich mittels eines Exzenters oder einer Kurvenscheibe hergestellt wird, während das 200€ Gerät mich eher an eines zum Gravieren erinnert, wie es für 19,95 auf dem Weihnachtsmarkt angeboten wird.
|
|
BID = 789294
Otiffany Urgestein

|
Außerdem dürfte die Sterilisation zum Problem werden!
Gruß
Peter
P.S.
Manchen Leuten gehen nicht nur die Haare aus, sondern auch die Worte
|
BID = 789307
Rhodosmaris Schreibmaschine

|
Du weißt aber schon, daß du versuchst ein kosmetisches Gerät zu einem für medizinische Eingriffe umzubauen?
Ein solches Gerät für Operationen am menschlichen Körper muß doch garantiert von irgendeiner technischen Gesundheitsbehörde geprüft und zugelassen werden.
Als Hersteller des Gerätes bist du auf jeden Fall für die Typprüfung veantwortlich und für Fehlfunktionen haftbar.
ciao Maris
|
BID = 789309
nabruxas Monitorspezialist

|
|
BID = 789310
powersupply Schreibmaschine

|
Hallo
Das erstgenannte Gerät in dem YT-Video ist so sehr untersetzt, dass es nur einige wenige Umdrehungen pro Minute macht. Eben so wie es auf dem anderen Video in der Vorschau zu sehen ist auf dem das Ausbohren der Folikel von Hand geacht wird.
Das Nagelstudiogerät kannst Du ggf zum Zähne ausbohren/fräsen verwenden aber bedingt durch die hohe Drehzahl und ohne Untersetzung nicht zum Gefühlvollen herausschneiden von Haarfolikel!
Mal im Ernst: Ist es bei Euch in Ö so einfach sich mal eben zum Schönheitschirurgen zu ernennen?
powersupply
|
BID = 789528
Lucabrasi Gerade angekommen
|
Ein Dankeschön für die promten Posts,
Wie es aussieht wird das mit selber basteln nix, da werde ich mich wohl in Profihände begeben müssen.
|
BID = 789545
powersupply Schreibmaschine

|
Zitat :
Lucabrasi hat am 3 Okt 2011 17:15 geschrieben :
|
Wie es aussieht wird das mit selber basteln nix, da werde ich mich wohl in Profihände begeben müssen.
|
Wieso? Wolltest Du dir die Haare selber verpflanzen
powersupply
|
BID = 789548
DonComi Inventar

|
Moin,
schon mit meinen jungen Jahren habe ich schüttere Haare, kann dein Problem also durchaus verstehen.
Aber mache so einen Mist mit Selbstbau bloß nicht; schon bei den Profis sieht das übel aus, ich will gar nicht wissen, wie das von einem Laien durchgeführt aussieht

|
Wenn man sich Luca Brasi nennt, ist man Profi.
Blos nicht für das, was zahlende Kunden schätzen.
:=)
Georg
QuirinO Schreibmaschine

|
Offtopic :
| Mir stellt es bei dem Gedanken wirklich die Haare zu berge |
|
BID = 789559
DonComi Inventar

|
Offtopic :
| Sei froh, dass du Haare hast, die sich aufstellen können ... |

|
Offtopic :
|
Zitat :
DonComi hat am 3 Okt 2011 19:10 geschrieben :
|
Sei froh, dass du Haare hast, die sich aufstellen können ...
|
an den Armen |
|
BID = 789664
nabruxas Monitorspezialist

|
Wieso das ein Problem ist, weiß ich nicht.
Wenig Haare ist deutlich mehr sexy als einen Urwald am Kopf und beim Friseur ist man um einiges schneller fertig.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 4 Okt 2011 9:15 ]
|