Siemens Waschmaschine  E14 -34

Reparaturtipps zum Fehler: scharfe Kante

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  22:34:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens E14 -34 --- scharfe Kante
Suche nach Waschmaschine Siemens E14

    







BID = 789113

horst1000

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : scharfe Kante
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E14 -34
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin!

Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich eine Einschätzung bräuchte von Leuten, die ein bißchen was von Waschmaschinen verstehen

Wir haben uns vor anderthalb Jahren eine Waschmaschine gekauft. Nachdem jetzt öfter kleine Löcher in der Wäsche aufgetaucht sind, habe ich die Trommel untersucht und eine deutlich scharfe Stelle gefunden.
Die Frage ist nun - ob der Schaden während der Benutzung durch uns verursacht wurde oder schon zur Anschaffung bestand. Das Problem ist halt, daß der Techniker der von Siemens kommen würde, das erst entscheidet, wenn er vor Ort ist und ggf. dann 49 Euro schon allein dafür berechnen würde...wäre dem so, würde ich aber echt lieber versuchen, das Problem selbst zu beheben.
Ich denke aber, daß die Art des Schadens eher dafür spricht, daß die Trommel schon so ausgeliefert wurde: Die scharfe Stelle liegt nicht an einem der LÖcher (so daß man sich vorstellen könnte, daß zB ein BH Bügel das Loch ausgerissen hat) sondern mitten in einem Gebiet wo nur glattes Metall sein sollte. Dort ist die Trommel nach innen (also in den Innenraum) hineingewölbt - zur Wäsch hin. Die Wölbung ist vielleicht höchstens einen mm hoch und scharfkantig.

Kann man so einen Schaden selbst verursachen? Ich kan mir nur sehr schwer vorstellen, wie es möglich sein soll, die Trommel nach innen einzudrücken. Es wäre toll, wenn jemand mit Erfahrung in dem Bereich das hier einal - soweit möglich - einschätzen könnte. Das niemand das Urteil des Siemens Technikers vorhersagen kanm, ist klar. Aber eins, zwei Meinungen würden mir echt die Entscheidung erleichtern, ob ich den überhaupt in Anspruch nehme.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe im Voraus! Sören

BID = 789115

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ein Bild könnte helfen, genau wie das ausfüllen der Pflichtfelder...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Okt 2011 15:09 ]

BID = 789145

horst1000

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Leipzig

Werde mal versuchen, da ein Bild zu machen - könnte aber schwer werden, da ohne Blitz etwas vernünftiges bzw hilfreiches hinzubekommen - ist ja mehr eine Frage des Prinzips - kommen solche Schäden vor? Daten versuch ich gleich einmal nachzuliefern.

BID = 789149

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Um deine Frage zu beantworten
Ja es kommen solche Schäden vor die vom Käufer
verursacht werden
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 789150

horst1000

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Leipzig

Konnte folgende Daten ermitteln: WM14E343/23 FD Nummer: FD9004601391

Das Bild ist gar nicht mal so schlecht geworden - die Stelle liegt zwar nah an Löchern, aber wie hoffentlich zu erkennen ist, handelt es sich nicht um ein ausgefranstes Loch:


BID = 789261

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Wir haben uns vor anderthalb Jahren eine Waschmaschine gekauft. Nachdem jetzt öfter kleine Löcher in der Wäsche aufgetaucht sind, habe ich die Trommel untersucht und eine deutlich scharfe Stelle gefunden.


Hab mir damals nicht den ganzen Text durchgelesen

Antwort ist Selbstverschulden
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 789300

horst1000

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Leipzig

Danke für die konkrete Antwort. Damit kann ich mir ja dann den Siemens Kundenservice schon mal sparen. Da der Thread schon mal offen ist. Könnte mir jemand empfehlen, wie ich diese Stelle sekbst unschädlich machen kann? Ich kann mir vorstellen, daß das MAterial recht hart ist - kann man hier mit normalen Feilen oder Schleifpapier etwas ausrichten?

BID = 789666

horst1000

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Leipzig

Ah - habe jetzt erst verstanden, wie du auf Sebstverschulden kommst. Mit der zeitlichen Übereinstimmung der Ereignisse bin ich mir aber gar nicht so sicher - wir haben halt erst gedacht es wären Motten und wir haben auch schon länger diese Löcher, sie haben halt in letzter Zeit nur zugenommen.

Wäre toll, wenn mir noch jemand auf meine zweite Frage bezüglich der Reparaturmöglichkeiten antworte könnte.

BID = 789687

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Auch deine zweite Frage kann Ich beantworten.
Trommel ausbauen und vorsichtig zurück dengeln ähnlich
Beulenentfernung Auto
Vorsichtig ist sehr spröde und könnte das ganzer verschlimm bessern
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 790031

horst1000

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Leipzig

Danke für die Antwort - das klingt ja für mich als Laien erstmal bedrohlich: Trommelausbau...es scheint also keine Möglichkeit zu geben, diesen kleinn Grat in der Maschine iwie abzuschleifen?

BID = 790537

Teamplay

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hanau


Zitat :
prinz. hat am  1 Okt 2011 18:17 geschrieben :

es kommen solche Schäden vor die vom Käufer verursacht werden



Und wie in etwa verursachen die Käufer solche Schäden?
Ich würde es gerne erfahren, um sie selbst nicht zu verursachen.



Code :

Die scharfe Stelle liegt nicht an einem der LÖcher 

(so daß man sich vorstellen könnte, daß zB ein BH Bügel
das Loch ausgerissen hat) sondern mitten in einem Gebiet
wo nur glattes Metall sein sollte.
Dort ist die Trommel nach innen (also in den Innenraum)
hineingewölbt - zur Wäsch hin.
Die Wölbung ist vielleicht höchstens einen mm hoch und
scharfkantig.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teamplay am  8 Okt 2011 21:39 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136853   Heute : 5227    Gestern : 5445    Online : 572        6.10.2024    22:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0761740207672