Die schalter sollen bei mir im Wohnmobil an den Schranktüren montiert werden.
Tür zu licht aus (Kontakt getrennt) Tür auf Licht an (Kontakt geschlossen)
Ich habe mir bereits welche besorgt und extra darauf hingewiesen das es welche sein sollen die im geschlossen Zustand den Kontakt trennen.
Vorhin habe ich eine kleine testschaltung gemacht dabei kam aber das Gegenteil heraus??!! Es handelt sich hierbei um eckige weiße magnetkontakte..
Habe den Kontakt auf Masse geklemmt und Strom direkt auf das Birnchen, halte ich nun die Kontakte zusammen leuchtet das Birnchen.....
Das wäre ja dan folgendes: Schranktür zu Licht an Tür auf Licht aus....
Ich benötige aber ja das gegenteil!!
Was kann ich tun?? Bzw. Hat jemand eine Empfehlung welchen Schalter ich dafür nehmen kann?
Danke für die Bemühungen
Schöne Grüße
Pete
BID = 788714
Mr.Ed
Moderator
Dafür gibt es simple Türschalter in zigfacher Ausführung. http://www.conrad.de/ce/de/product/702247/ Deine Reedschalter gibt es auch als Öffner und als Schließer. Du hast Schließer, brauchst aber Öffner.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 788721
Pete01
Gerade angekommen
super das ist auch eine möglichkeit!!
Habe meine kontaktschalter auch von conrad aus dem shop in Hamburg.
Beratung hat wohl nix gebracht in meinem fall
denke werde aber dann diese mit dem metallbügel nehmen!!
Danke nochmal..
BID = 788770
Otiffany
Urgestein
Im Schrank meines Wohnwagens ist eine kleine Lampe mit integriertem Schalter eingebaut. Leider habe ich Ähnliches noch nicht im Campingzubehör gefunden.
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!