Autor |
|
|
|
BID = 788526
luckystrike Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bekommt Strom läuft aber nich
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : WAA 935
Typenschild Zeile 1 : 20033902944
Typenschild Zeile 2 : 010560002-11-01
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich habe ein Problem mit der o. g. Wama.Gestern Abend ist die Sicherung raus gesprungen als ich die Wama auf 90° laufen ließ und links der Backofen auf 200 ° lief und rechts der Trockner. Nachdem ich die Sicherung wieder reingemacht hatte und die Maschine anmachen wollte ist die Sicherung direkt wieder raus gesprungen. Bevor ich Sie dann heute aufgemacht habe, hatte ich sie nochmal angestellt. Die Tür hat verriegelt und die Betriebsleuchte ging an, sonst hat die Maschine nichts gemacht. Da ich es von meine alter Trockner kenne das er einen Überspannungsgeschützter hatte dachte ich die Maschine hätte auch sowas. Aber ich habe nichts gefunden. Kann es sein das eventuell die Türverriegelung defekt ist und den Strom nicht weiterleitet?
Wie kann ich das testen?
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was das sein könnte.
Vielen Dank schon mal und ich finde das Forum top.
Claudia
[ Diese Nachricht wurde geändert von: luckystrike am 27 Sep 2011 17:22 ] |
|
BID = 788585
Mr.Ed Moderator
|
|
Was steht auf der "Sicherung" drauf?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 788692
|
Hallo Mr. Ed,
welche Sicherung meinst du? Ich bin aber jetzt schon etwas weiter. Ein Elektriker hat das Schloss durchgemessen und es hat keinen Durchgang. Jetzt hab ich bei EGS angerufen und die sagten mir das es das E-Teil nicht mehr gibt. Ich hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll. Eventuell bekomme ich das passende Teil von der Firma Dunkel in Koblenz allerdings erst in 2 Wochen, solang kann ich aber nicht ohne Waschmaschine. Kann ich den Schalter eventuell für diese Zeit brücken und wenn ja wie? Mein Freund hat etwas Ahnung muß aber wissen wie es geht. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Einen Teil des Schaltplanes habe ich von der Firma EGS bekommen.
Danke
Claudia
|
BID = 789313
|
Hat sich erledigt habe gestern zum Geburtstag eine neue Maschine bekommen
|