Ich suche ein bestimmtes Modul/eine bestimmte Schaltung:
"Wenn man auf einen Knopf drückt, dreht sich ein Motor, bis er einen anderen Taster berührt. Drückt man wieder den ersten Tatser, dreht der Motor sich in die andere Richtung bis er an einen Taster kommt."
Das ganze soll mit 3-5V. funktionieren.
Ich will damit eine Elektrische Tür bauen.
Danke schonmal im Voraus für Antworten
BID = 788076
francydt
Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Elektrische Tür?
Wie wird da der Einklemmschutz sichergestellt?
Eine Endposition muss man auch irgendwie definieren. Sollen das die "anderen" Taster sein?
Soll das eine echte z.b. Wohnungstür sein oder was anderes. Schiebetür, schwenkbare Tür. Wie sieht der gesammte Antrieb aus?
Tor und Türantriebe gibt es fertig zu kaufen. Solche Antriebe unterliegen einiger Sicherheitsbestimmungen und müssen so konzipiert sein das sich keine Person oder ein Tier verletzen kann.
mfg francy
[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 24 Sep 2011 17:32 ]
BID = 788111
Otiffany
Urgestein
Unter Vorbehalt
Hier ein Schaltplan:
gruß
Peter
BID = 788326
Janoschka
Gelegenheitsposter
Antwort an"francydt": Ich will den Motor an die Wand befestigen(Schrauben) und ein Holzstange zum Türende. Ich befestige das Türende und dem Holzstab mit einem Magnet, sodass die Stange einfach weiter dreht, wenn etwas die Tür blockiert
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!