Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 1084 Wohnort: Mettmach Austria OÖ
Hallo
Also ich werde die Antenne auf ca. 3m höhe montieren. Abstand zur Mauer 17cm. Der Draht vom Innenleiter steht vertikal nach oben.
Mit serienmäsiger Lambda/4 Drahtantenne komme ich auf 10m bei Sichtverbindung durch eine 30cm Schlackenziegelmauer.
Die rote Antennenleitung war ein konfektioniertes RG 58? (Folien und Geflechtsschirm) mit BNC Steckern drauf
Messingstäbe da muss ich fragen. Die waren in der Werkstatt vorhanden. Der hat so ziemlich alles an Spezialstahl und Aluminiumlegierungen bevoratet. Aber bei Buntmetal mussten wir nehmen was da war.
Habs gestern mal provesorisch getestet. Antenne mit Kabelbinder an eine Aluleiter befestigt, den Innenleiter mit der vorhandenen Antenne verdrillt und den Schirm auf - der Spannungsversorung gelegt. Habe jetzt ca. 30m direkte Verbindung durch eine 30cm Mauer. Ums Eck gehts aber nicht. Ich hoffe das funktioniert dann wenn die Antenne richtig ohne so einen Gemurkse angeschlossen wird.
Ich muss mir morgen erst mal den Lötkolben wieder holen dann kann ich die Antenne ausprobieren. Das SNT muss ich auch noch weiter wegbringen.
Am Wochenende komme ich wahrscheinlich dazu.
Er hat gemeint das ich das Empfangsmodul in ein Metalgehäuse packen soll und eine bessere Antennenmasse bauen soll. Ich habe nur einen kleinen Lötpunkt neben der Antenne wo GND draufsteht. Eventuell - der Spannungsversorgung aufs Metalgehäuse legen und da auch die Antennenmasse?
Elektrischen Durchgang von der Antennenmasse auf dem Empfangsmodul zum Minuspol des Spannungsanschlusses habe ich keinen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!