LED Stripes

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:17:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED Stripes
Suche nach: led (32534)

    







BID = 787568

oldstree

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mechernich
 

  


Hallo Zusammen.
Ich würde gerne mein Carport für abends mit diesen LED Stripes beleuchten
LED SmD Stripes wasserdicht
Dazu wird ein 24 Watt Netzteil von [/img]RC-Lichter.de empfohlen.
Reicht das denn um die 5 Meter Stripe zum Leuchten zu bringen?

Vielen Dank,

BID = 787582

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

12V Versorgung Strom 0,5A je Meter sind bei 5 Metern 2,5 A
Und 24 VA=W :12V = 2A bissel knapp! Sollte aber Reichen den die Led bekommen da nur geringfügig geringeren Strom, was Ihre Lebensdauer erhöht !
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 787584

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Der 2. Link enthält keine sinnvolle Adresse.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 787621

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Herzlich willkommen im Forum

Hast du fließend Wasser vom/durch das Dach im Carport ?


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 787849

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Sollte gehen. Habe selbst LED Stripes im Keller verbaut. Meine Erfahrung:

5m mit insg. 150LEDs --> 0,8A
5m mit insg. 300LEDs --> 1,5A (war auch mit 0,5A/m angegeben)

Hängen bei mir beide parallel an einem 2,5A Netzteil.

Laufen auch schon seit über einem Jahr (natürlich nicht durchgängig, werden aber täglich mehrfach geschaltet) und alle LEDs leuchten noch.

BID = 814306

Zank

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Büren

Grundsätzlich .. Netzteil ausreichend dimensionieren.
Netzteil mit 2A bei 2,5 A (theoretischem Strom) reicht nicht...stirbt wahrscheinlich den baldigen Hitzetot und die LEDs leben trotzdem nicht länger

Vergossene LED Streifen für den Außenbereich gibt es in billig mit Kunstharzverguss ... davon sollte man die Finger lassen, denn schon nach wenigen Wochen ist das Kunstharz so hart das sich Risse bilden und vom UV Licht der Sonne so Vergilbt das kaum noch Licht durchkommt. Besser Silikonverguss.


BID = 814538

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Bitte nicht unnötig alte Themen herauskramen, auch wenn Du Leuchtdioden magst.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131817   Heute : 180    Gestern : 5445    Online : 902        6.10.2024    1:17
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0517859458923