Bosch Entstörkondensator Winkelschleifer

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  21:30:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Entstörkondensator Bosch Winkelschleifer

    







BID = 786923

Lupin III.

Schriftsteller

Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg
 

  


Ersatzteil : Entstörkondensator
Hersteller : Bosch Winkelschleifer
______________________

Mir hat es heute auf der Baustelle grade den Entstörkondensator (Sachnummer 1 607 328 042) eines Winkelschleifers (PWS 10-125 CE - 0 603 343 703) mit Blitz und Donner zerfetzt. Sonst dürfte es nicht erwischt haben, da der Winkelschleifer mit abgeklemmtem Kondensator normal läuft.

Nachdem ja zerstörte Entstörkondensatoren bei Bosch anscheinend keine Seltenheit sind (schon ganz ohne Suche gibt's hier gleich mehrere Threads dazu zu sehen), habe ich auch schon rausgefunden, dass es ein Ersatzteilservice gibt, das nochdazu nichtmal unverschämt teuer ist.

Einziges Problem (wie ich es schon so oft erleiden musste...), die wollen nur nach Deutschland schicken, ich sitze aber in Österreich. Selbst wenn ich mich von der bosch.at Seite irgendwie durchhangle, lande ich am Ende auf der Seite, wo ich meinen Warenkorb nur nach Deutschland versenden lassen kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit in Österreich an die Boschteile zu kommen? Eventuell auch mit Selbstabholung um Salzburg?


Andere Möglichkeit: ein X2 Kondensator wird wahrscheinlich zu wenig sein, oder? Das Original ist laut Beschriftung ein 0,15µF X1 (sonstige Beschriftung nur "FITELEC" und mehrere lange Ziffernfolgen). X2 in der Größenordnung hätte ich einige (zum Teil neu, zum Teil aus anderen Geräten). Conrad (der einzige Elektroniker hier in der Nähe), hat leider keine X1 Kondensatoren.

BID = 786948

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1623
Wohnort: Salzburg

 

  

Versuchs mal bei Limmert

BID = 787289

Lupin III.

Schriftsteller

Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg

Ist Limmert auch was für Private? Ich dachte, der ist nur für den gewerblichen Einkauf.

In der Suche im Online-Shop (als anonymer Nutzer) habe ich zwar Entstörfilter gefunden, aber bei der Hälfte stehen nichtmal Werte dabei (sondern z. B. nur "Siemens", "AEG" oder "universal"). Für Bosch taucht da leider gar nichts auf.


Inzwischen habe ich herausgefunden, dass Bosch doch auch nach Österreich verschickt. Der Onlineersatzteilshop ist tatsächlich der selbe für Österreich und Deutschland. Der scheint aber verwirrt zu sein, wenn man zuerst von der deutschen Bosch-Seite aus hinein geht und bleibt auf "Deutschland", selbst wenn man dann von der österreichischen Seite kommt und dazwischen den Browser nicht neu gestartet hat.

Und was sehe ich als Österreicher natürlich wieder: Das Teil kostet Netto schon mehr, Versandkosten sind mehr als doppelt so hoch, und die Mehrwertsteuer auch noch. Und das alles, nur weil ich 2km auf der falschen Seite der Grenze wohne. Ich fühle mich stark benachteiligt! Alles in allem wären das 15€ für ein Gerät, das neu grade mal 100€ kostet. (Man muss fairer Weise sagen, dass der Kondensator selbst inkl. MwSt nichtmal 4€ ausmacht; der Rest ist Versand, da kann Bosch nix dafür)

Da ich den Winkelschleifer morgen wieder brauche, werde ich auf die Schnelle doch den X2 aus dem Schaltnetzteil einbauen während ich mich um den richtigen Ersatz kümmere. Mal schauen, wie schnell der fliegt .

BID = 787397

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1623
Wohnort: Salzburg

Limmert ist zwar ein GH, aber mit ein bisschen überredung sollte es auch privat gehen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181623720   Heute : 4731    Gestern : 4819    Online : 426        7.7.2024    21:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0673959255219