Diazed Sicherungen kaufen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  06:36:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Diazed Sicherungen kaufen
Suche nach: sicherungen (6758)

    







BID = 785811

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken
 

  


Da sich heute eine meiner 3 Diazed 20A Vorsicherung verabschiedet hat, wo kann ich diese Dinger kaufen ?

Gibt es da verschiedene Typen oder auf was muss ich achten ?

Der Sockel dürfte DIII sein (Beschriftung 63A), im Stöpsel ist so ein Keramikring und eine kleinere 20A Patrone (sieht aus wie DII).

Muss ich jetzt eine DIII oder DII Partone kaufen ?

So wie das momentan ist, ist es ziemlich wacklig beim rein und raus schrauben !

_________________

BID = 785815

Peed

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Montabaur

 

  

Im Stöpsel ist ein Keramikring? Wenn es das ist was ich denke müsste es nicht in den Stöpsel sondern in den Sockel (dann wäre dieser Ringe eine Passhülse).
Naja aber nun zu deiner Frage. Die Patrone die du meinst ist ein Sicherungseinsatz oder einfach eine Sicherung. Du brauchst eine für 20A DII, die 20A-Einsätze gibt es nur in DII.

Für näheres hier und/oder hier klicken.

LG

BID = 785819

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Ok, alles klar !
Frag ich morgen direkt mal in meiner Ausbildungsfirma nach !
Die haben sowas vielleicht sogar im Lager ..
Wenn nicht stellt sich noch die Frage wo ich sowas her bekomme !

_________________

BID = 785830

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Die sollte jeder Elektrobetrieb auch heute noch zeitnah beschaffen können, viele werden diese auch noch auf Lager haben. Ob man im Baumarkt um die Ecke fündig wird bezweifle ich aber
Es schadet auch nicht einige auf Vorrat zu haben

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 785832

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hier irrt Peed.
Das ist sehr wohl ein Distanzring, der DII-Patronen in DIII-Schraubkappen verwendbar macht. Eben weil es kleine Nennströme nicht in DIII gibt.
Das ist auch tatsächlich eher eine Wurf- als eine Preßpassung...

Wenn es auf einen Tag nicht ankommt, kann ich Dir welche zusenden.
Ansonsten Eli oder (man höre und staune) Baumarkt.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 785838

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Ich werd morgen erstmal bei mir in der Firma nachfragen, die machen ja auch Notdienst ..

Sam2 danke für das Angebot ! Werde zur Sicherheit erst mal darauf zurückgreifen !

Als Dank bekommst du dann auch noch Bilder von dem "antiken" Verteiler

_________________

BID = 785856

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

In DE habe ich letztens nicht darauf geachtet, aber hier in AT hat JEDER Baumarkt Diazed in 10, 16, 20, 25 und 35A in 5er-Kartons, nur bei größeren Nennströmen muß man sich zum Elektriker bemühen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 785964

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Hat sich erledigt !
Habe 2 Stück bei mir in der Firma für 75ct gesamt gekauft !

_________________

BID = 785989

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

Was für eine Passschraube ist im Unterteil eingesetzt ?

Nicht das später jemand die Porzelanhülse weglässt und eine 63A Sicherung eindreht.

123abc

BID = 785998

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Blau ! Also 20A, das passt !

_________________

BID = 786016

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Bild : *GAMMEL*

Die besagten Sicherungen sind unten, mach ich morgen vtl. wenn ich noch Lust habe ein Bild von !


_________________

BID = 786086

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Huiuiui, was für ein Museumsstück! Der eine Teil (unterer rechter Kleinverteiler) wirkt wie aus den späten 60ern... von welchem Hersteller sind der FI und die LSS daneben und welchen Nennfehlerstrom hat dieses Museumsstück eigentlich?

Links oben würde ein Stück Abdeckstreifen entschieden auch nicht schaden!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 786160

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Fi : 25 A 500mA Metzenauer & Jung Wuppertal
Sicherungen S151 L16

Den Fi muss man gaaannnzz laaannngggsaaam wieder einschalten nach druck der Test Taste, da er sonst nicht mehr hält !

Gesamtansicht :


_________________

BID = 786629

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Huch ?
Keine Reaktion ?

_________________

BID = 786880

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Museumsreif, wei gesagt... der FI hat mich auf den ersten Blick an Schrack ähnlichen Alters erinnert, müßte aber mal wirklich einen suchen und direkt vergleichen wie ähnlich sich die sind. Die allerschlechteste Idee wäre es wohl nicht, dieses Sammelsurium mal zu erneuern... also LSS und FI, dazu fehlende Abdeckungen nachrüsten.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042958   Heute : 661    Gestern : 5064    Online : 136        20.9.2024    6:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0739550590515