| Autor |
Accucell ( Akku 1,5Volt ) Suche nach: akku (11514) |
|
|
|
|
BID = 57122
Andre_LE Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Da ich zu Haus ein Gerät habe, wo ich mit der "normalen" Akkuspannung (1,2-1,3Volt) nicht ganz aus komme, habe ich mir überlegt die Akkus mit 1,5Volt zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wie oft kann man die Laden?
(Ist die Lebensdauer vergleichbar mit der Lebensdauer "normaler" Akkus?
Warum sind die nicht für die Digitalfotografie geeignet wenn ich doch die gleiche mAh Zahl habe wie bei herkömmlichen Akkus und zudem noch 1,5Volt zur Vefügung stehen?
Vielen Dank
MfG
Andre |
|
BID = 57127
Jemand Gesprächig

|
|
dass sie nicht für digicams geeignet sind liegt warscheinlich daran dass sie nicht so schnell entladen werden dürfen
ich würde an deiner stelle normale alkaline batterien nehmen und mit der ladeschaltung(https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic11424_f6_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html) wiederaufladen
|
|
BID = 57162
alpha-ranger Schreibmaschine

|
Hallo,
Diese AccuCell sind keine Akku`s, sondern bessere Trockenbatterien. Einen kompletten Satz mit Ladegerät hatte ich mir für den Walkman angeschafft, da der mit der niedrigen Spannung von NiCd nicht so recht wollte.
Aber nach kurzer Zeit war es vorbei mit dem Aufladen.
Wenn diese Zellen einmal tiefentladen werden, sind sie unbrauchbar. Also Müll. Aber das Ladegerät benutze ich weiterhin, denn damit kann man normale Trockenbatterien aus Niedrigstromverbrauchern, wie Fernbedienungen oder Uhren wieder "recyclen ".
Vor dem Kauf sollte man sich also bewusst sein, das es nur wenige Einsatzgebiete dafür gibt. Und man sollte diese Zellen regelmäßig, d.h. auch bei Nichtgebrauch ins Ladegerät stecken.
Absolut ungeeignet für alles ,was mehr Strom braucht: Taschenlampen, Blitzgeräte, Digicams usw.
mfG.
BID = 57167
Andre_LE Gerade angekommen
|
Mhh also würde es ja prinzipiell ausreichen wenn ich mir das Ladegerät kaufen und dann die normalen Baterien damit immer nachlade, sprich die Batterien die in der Wetterstation und in Fernbedinungen sind.
Oder?
Danke
MfG
Andre
|
BID = 57173
chilla Schreibmaschine

Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
mfg CHillA
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer
|
BID = 57194
alpha-ranger Schreibmaschine

|
Hallo,
Trockenbatterien kann man nicht aufladen, sondern nur auffrischen. Diese Technik wird schon seit mehr als fünfzig Jahren beschrieben. Ansonsten :
[ https://forum.electronicwerkstatt.d......html ]
mfG.
BID = 57357
djtechno Inventar

|
ja aber nach maximal 10 zyklen ist dan auch schluß, aber gut,besser als nix
was haltet ihr vond en speziellen varta 15 minuten akkus?
das sind spezielle nimh akkus die in 15 minuten ladbar sind mit 2000mah,brauchen auch ein spezielles ladegerät
1. wieviele zyklen halten died?
2.. haben die nach 15 min. schon 100% kapazität, oder erst 80, wie bei li.-ion akkus, die nach der schnell-lade-fase meist noch 2-3 stunden in einer langsamen phase geladen werden,um die volle kapazität (nach der schnelladung nur 80%) zu erreichen (bei handies und minidisk porties in der anleitung zum gerät vermerkt)
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 1 Mär 2004 20:39 ]
|