Bosch Waschmaschine  WFK2831

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf abgeschnitten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:08:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WFK2831 --- Wasserzulauf abgeschnitten
Suche nach WFK2831 Waschmaschine Bosch WFK2831

    







BID = 784908

jee

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf abgeschnitten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK2831
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Abend liebe Lesenden und Schreibenden,

ich bin jetzt mal ganz frech als Neuling....und stell sofort meine Frage!

Ich wollte soeben die "neue"/alte Waschmaschine meiner Großtante anschließen - allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass beim "abschließen" offensichtlich etwas falsch gemacht wurde! Am Ende des "Wasserablaufschlauchs" habe ich dieses "Plastikding" zum aufdrehen auf den Hahn vermisst! (Dies wurde beim Auszug aus der alten Wohnung wohl abgeschnitten) Als ich nun in den Schlauch geschaut hab, konnte ich sehen, dass dort neben einem inneren Schlauch das Ende eines "Kabels" zu sehen ist, das am abgeschnittenen Ende in den "Hahn" führen solle..und am anderen Ende offensichtlich in die Maschine führt..

..nun frage ich mich zum Einen...was macht dies "Kabel" da? (Oder ist es eigentlich kein Kabel?) ....Aber noch viel wichtiger...kann man mit dieser Maschine noch waschen? Oder sollte man dies lassen und eine neue kaufen da der Energieverbrauch zu hoch ist? - Sollte ich lieber zu einer "neuen" Maschine raten?

Ich danke für jede Antwort/jeden Tip/jede Idee und jede Meinung..

..und wünsche einen guten Abend/eine gute Nacht/einen guten Morgen!!

LG

Jee

BID = 784923

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wir raten erstmal dazu, alle Gerätedaten anzugeben. Typenschild am Bullauge und an der Rückseite der Maschine

BID = 785284

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Das liest sich so, als hätte irgendein Vollpfosten einen AquaStop-Schlauch komplett durchgeschnitten...

Kannst Du davon mal ein Foto machen und hier hochladen, bitte?!

(Wenn das zutrifft, muß der natürlich komplett erneuert werden - bei "keine Kenntnisse" kaum selber machbar... )

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  7 Sep 2011 18:30 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037511   Heute : 272    Gestern : 5652    Online : 552        19.9.2024    3:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0909910202026