Privileg Waschmaschine  1080

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht, Programme hängen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Privileg 1080 --- Heizt nicht, Programme hängen
Suche nach Waschmaschine Privileg

    










BID = 784885

Louis Cyphre

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht, Programme hängen
Hersteller : Privileg 1080
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Modell: P6295302
Priv.-Nr.: 5045
Best.-Nr.: 022.848-6
Fertig.-Nr.: 3 08/00623

Hallo allerseits, ich habe mit der Waschmaschine (WM) folgendes Problem: das Programmwahlschalter (Programmrad) dreht nicht mehr. Wenn ich manuell das Rad drehe, scheinen aller Funktionen in Ordnung zu sein (Wasser rein, raus, Trommel dreht sich normal etc.). Allerdings wird das Wasser nicht aufgeheizt, obwohl das Heizstab i.O. ist. Es kommt aber keine Spannung an den Heizstab. Hinter dem Programmrad scheint die Zeiteinheit zu funktionieren, zumindest macht sie die alten Geräusche Tick-Tack. Alle Kabeln scheinen auch in Ordnung zu sein.

Da ich keinen Schaltplan habe, weiß ich nicht, wo ich ansetzten kann. Hat jemand eine Idee, wo Fehler liegen könnte?

Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Louis Cyphre am  5 Sep 2011 20:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Louis Cyphre am  5 Sep 2011 20:10 ]

BID = 784886

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10661
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Schaltet der Nieveauschalter durch?






BID = 785173

Louis Cyphre

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

Hallo, danke für die Rückmeldung. Den habe ich noch nicht geprüft. Handelt es sich dabei um eine Druck-Flüssigkeit-Messvorrichtung? Falls ja, wie kann ich es überprüfen, ob er schaltet? Hat er etwas mit dem Wasserstand etwas zu tun? Denn das Wasser wird zumindest zum richtigen Stand gefüllt und wenn ich den Programmschalter manuell umdrehe, abgelassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Louis Cyphre am  6 Sep 2011 22:27 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152512745   Heute : 6052    Gestern : 12938    Online : 202        1.6.2020    14:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.416168928146