Autor |
Suche Stecker für Telefon-Anlage. Wie heist der? Suche nach: stecker (21957) telefon (3979) |
|
|
|
|
BID = 784875
TimSK Gerade angekommen
|
|
Hallo.
Ich such den Stecker, der in den Anschluss "TFE" passt. Es ist eine Telefonanlage von Völkner.
Der Anschluss soll für eine Türöffner sein. Die Buchse ist ca. 2 cm breit.
Weiß jemand nach was ich suchen muss?
Vielen Dank!
Tim |
|
BID = 784909
clembra Inventar
|
|
Hallo Tim,
wie wäre es mit dem Hersteller oder Modell der Telefonanlage? Der Name des Online-Shops, nehme ich mal an, sagt nicht viel aus.
Du brauchst für eine funktionierende Anlage schließlich nicht nur einen mechanisch passenden Stecker, sondern auch Kontaktbelegung und passende Signale / Pegel.
Der Stecker sieht in erster Linie wie ein normaler Pfostenstecker aus, Rastermaß irgendwas um 5,08mm.
Gruß clembra
PS: Willkommen im Forum.
kaiand1 Gesprächig
|
Moin
Modell/Hersteller von denen Gerät???
Wenn die Buchse nicht dabei war beim Kauf wird diese sicherlich beim Zusatzgerät dabei sein was du beim Hersteller kaufen kannst bzw das Adapterkabel.
|
BID = 784992
sam2 Urgestein
|
Könnte ein MSV-5 sein. Der wurde dafür gerne verwendet.
Aber ohne den Schnittstellenumsetzer hilft Dir das wenig. Und beim Schnittstellenumsetzer ist der Stecker mit dabei...
Daher:
Was genau möchtest Du dort anschließen?
TimSK Gerade angekommen
|
Danke für eure Mühe!
Hier ein paar Details der Anlage:
Analog Telefonanlage von Conrad-Electronic Version "1X4FX", Best.Nr. 923352; Hersteller meines Wissens: Telebau (in Konkurs); TFE-Anschluss - Anschlussbuchse für eine Türfreisprecheinrichtung (TFE)
TFE: Hersteller Telegärtner Elektronik GmbH, Typ TS2-a/b, Anschluss an analoge TK-Anlagen (a/b) (Hat aber diesen Stecker nicht)
Danke!
|
BID = 787556
clembra Inventar
|
Ein solcher "Spezialstecker" stellt normalerweise keinen gewöhnlichen a/b-Port bereit. a/b bedeutet, dass die Türfreisprecheinrichtung (TFE heißen die so ziemlich alle) an einen normalen analogen Port angeschlossen werden kann.
GeorgS Inventar
|
Hallo Clembra:
Zitat :
| stellt normalerweise keinen gewöhnlichen a/b-Port bereit. |
Einen oder Keinen?
Georg
sam2 Urgestein
|
|