APC 0 USV

Reparaturtipps zum Fehler: Overload

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:26:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige 0 APC USV --- Overload
Suche nach Overload

BID = 784787

covenant1969

Gesprächig

Geräteart : Sonstige
Defekt : Overload
Hersteller : APC
Gerätetyp : USV
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)

Hallo,

meine APC USV (Smart UPS Tower 1500VA) macht mir Sorgen.

Sie springt nach dem Einschalten (mit Primärstrom) auf Overload obwohl KEINE Verbraucher angeschlossen sind.

Ersatzakkus habe ich keine zur Hand.

Auf Overload springt die APC übrigens dann nicht, wenn ich die Akkus erst nach der Initilisierung (nach dem Einschalten) einstecke.

Ergo:

Akkus angeschlossen. Primärstrom eingesteckt. Einschalten. Overload.

Akkus NICHT angeschlossen. Primärstrom eingesteckt. Einschalten. Replace Battery. Akkus anschliessen. Alles OK, kein Overload.

Hatte das schon mal jemand. Will nicht unbedingt Ersatzakkus kaufen und dann doch feststellen, dass die USV selber defekt ist. Die Akkus haben etwa 1 bis 1,5 Jahre auf dem Buckel.

Danke.

Gruss
Michael.

BID = 784790

Mirto

Schreibmaschine

Mach doch mal das:

Zitat :
Akkus NICHT angeschlossen. Primärstrom eingesteckt. Einschalten. Replace Battery. Akkus anschliessen. Alles OK, kein Overload.

schliesse einen Verbraucher an und unterbreche die Stromzufuhr.
Spingt die USV dann an?? Wenn ja, Wie lang läuft sie und mit welcher Last?
Dann sehen wir weiter.

Gruß
Rainer

BID = 784829

nabruxas

Monitorspezialist

Welches Akkupack ist verbaut?

Schließe die Akku ab und ermittle die Kapazität.
Wenn Du kein passendes Messgerät zur Hand hast, kannst Du auch zunächst die Leerlaufspannung des Akkus messen und anschließend unter Belastung (zB. Halogenlampe etc.).
Das errechnen des Innenwiderstands ist dann nicht mehr das Thema.
Vergleiche mit dem Datenblatt des Akkus.

BID = 785706

covenant1969

Gesprächig

Zitat :
Mirto hat am  5 Sep 2011 10:20 geschrieben :

Mach doch mal das:

Zitat :

schliesse einen Verbraucher an und unterbreche die Stromzufuhr.
Spingt die USV dann an?? Wenn ja, Wie lang läuft sie und mit welcher Last?
Dann sehen wir weiter.

Gruß
Rainer

Gemacht. Nach ziehen des Primärstroms geht der Verbraucher aus und die USV aus Overload. Den anderen Versuch mach ich jetzt nicht. Ich tipp doch mal auf den Akku. Halt gagge und ich kenn es nicht so mit Overload, sondern mit Replace Battery. Dumm gelaufen.

Danke,
Gruss
Michael.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400139   Heute : 7337    Gestern : 7548    Online : 669        25.11.2024    23:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175681114197