Toshiba Kopierer 1550 Reparaturtipps zum Fehler: Papierstau Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 785694
Macohubi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Defekt : Papierstau
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 1550
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen Toshiba Kopierer 1550. Dieser holt das Papier unten aus dem Papierfach (DinA4) und führt es richtung Kopiereinheit. Dort sollte es von einem Doppelrollensystem aus Gummi und Stahlwalze übernommen werden und zur kopiereinheit zugeführt werden.
Die Gummiwalze wird über ein Zahnradsystem angetrieben. Die Zuschaltung der Gummiwalze erfolgt über eine Elektromagnetische kupplung. Diese Kupplung wird nicht bestromt, so dass hier der Papierstau verursacht wird . Ich habe den Antieb ausgebaut und mit einer 9V Blockbatterie bestromt, jetzt zieht die Kupplung an und der Walzenantrieb wird kraftschlüssig.
Die Kupplung hat einen wiederstand von 148 Ohm. Liegt hier ein Problem an der Steuerplatine vor? oder an was liegt es das der Transport nicht mehr funktioniert?
Die Störung ist auf einmal aufgetreten und konnte dann nicht mehr behoben werden.
Im Voraus schon mal besten Dank für euere Bemühungen.
L.G.
Macohubi |
|
BID = 785721
capitaenz Gerade angekommen
|
|
Hallo Macohubi,
es ist jetzt schon ein paar Jahre her, als ich das letzte mal ne 1550 gesehen haben, aber ich versuche dir zu helfen:
Was gerne in diesem Bereich kaputt geht, ist ne Haltenase, die eine Spannfeder hält, die wiederum die beiden Walzen (Stahl- und Gummiwalze) aufeinander presst.
Sprich: Haben die beiden Walzen noch Spannung zueinander?
Außerdem ist es manchmal notwendig die Federn in den Kassetten auf mehr Spannung zu ziehen. Also die Federn die das Papier nach oben drücken...
Das sind jetzt 2 Sachen die mir so spontan dazu einfallen. |
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399632 Heute : 6830 Gestern : 7548 Online : 879 25.11.2024 21:32 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0949311256409
|