Philips LCD Fernseher 32PF9956/12 Reparaturtipps zum Fehler: LCD Backlight fällt n 1s aus Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Philips 32PF9956/12 --- LCD Backlight fällt n 1s aus Suche nach LCD Philips |
|
|
|
|
BID = 784781
peterpostel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD Backlight fällt n 1s aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PF9956/12
Chassis : FTL3.1E
Messgeräte : Multimeter
Wenn man ihn einschaltet, geht er ganz normal an. Jedoch fällt nach max 1 Sekunde die Hintergrundbeleuchtung aus und das Bild ist schwarz - lediglich in dunkler Umgebung bzw wenn man ganz nah an den Schirm rangeht, sieht man, dass das Bild noch ausgestrahlt wird, das Panel an sich scheint also vollkommen i.O. zu sein. Auch der Rest (Senderwahl, Sound, …) funktioniert einwandfrei.
Auch hat der TV vorher keinerlei Probleme gemacht, kein Rotstich o.ä., der auf sterbende Röhren hinweisen würde, daher vermute ich einen defekten Inverter bzw irgendwelche Elkos.
Wie soll ich mich dem Problem nähern? Grundkenntnisse in Elektronik habe ich (habe vor dem Studium mal Elektroniker gelernt), jedoch keine Reparaturunterlagen sowie kein Spezialequipment (Oszilloskop,…).
Über jeden Tipp bin ich dankbar! |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413015 Heute : 4998 Gestern : 7797 Online : 282 27.11.2024 15:56 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,29926609993
|