Netzteil geht das so?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:02:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Netzteil geht das so?
Suche nach: netzteil (26255)

BID = 57022

Triac

Gesprächig

hi,

ich möchte wissen ob meine tansistoren das schaffen also ich meine 10-15A bei gleicher spannung.

BID = 57023

Triac

Gesprächig

BID = 57027

tixiv

Schreibmaschine

Wat is das denn? Die Schaltung ist ja total verkehrt.
1. Da fehlt ein Gleichrichter
2. Oben muss der PNP hin, unten der NPN, Emitter und Collector dann andersrum als sie jetzt sind
3. Da muss ein Widerstand zwischen Emitter und Basis der Transistoren. Sonst werden die ja garnicht angesteuert.

BID = 57038

2SJ200

Schreibmaschine

und 15A sind beim 3055er zwar aim datenblatt als max angegeben ich würds trotzdem nicht machen, zudem musst du zB bei 5V spannungsabfall bei 15A schon mit 75W verlustleistung rechnenw as doch schon eine erhebliche erwärmung bedeutet, ich würd da schon mehrere parallel nehmen - zudem solltest du versuchen die last auf die regler und transistoren so aufzuteilen dass die strombegrentzung des regler ICs noch wirksam ist, also im kurzschlussfall der regler zusteuert da sonst mit sicherheit was kaputt geht

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421102   Heute : 141    Gestern : 5459    Online : 512        29.11.2024    1:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0420029163361