Halogen G4 durch LED G4 ersetzen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  22:39:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Halogen G4 durch LED G4 ersetzen
Suche nach: halogen (968) led (32533)

    







BID = 783710

SiriusX

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig
 

  


Hallo zusammen,

ich wollte an meiner Abzugshaube icn der Küche die beiden G4 Halogen 20W 12V Lampen ersetzen. Hab auch schon die passenden G4 LED Lämpchen gekauft.
Wechsl ich beide Lampen und ersetze diese durch die LEDs, dann geht gar nichts. Wenn ich anschalte, gehen die kurz an und sofort wieder aus und bleiben auch aus. Wechsle ich eine jedoch wieder gegen die Halogen-Lampe, dann geht die LED auch.
Wieso denn das?
Muss ich etwa das Netzteil (Trafo) auch wechseln?
Der müsste die beiden 12V LED-Lämpchen locker mit Strom versorgen können, da die eine viel niedrigere Leistung haben.
Warum kann ich nciht beide LEDs mit dem 12V Trafo betreiben?
Wo ist hier mein Denkfehler?

BID = 783714

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

die niedrigere Leistung ist es was da stört. Elektronische Halogent"trafos" haben oft eine Mindestlast die sie brauchen um überhaupt ihren dienst aufzunehmen. Bleibt man drunter lampt es einfach nicht.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 783719

SiriusX

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

Verdammte Axt... und nun ???

Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Noch n LED dranhängen ???

LG Sirius

BID = 783720

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

bringt nichts. Der "Trafo" braucht Minimum 20 Watt und dann ist es noch sehr fraglich ob deine Led da dran lange leben.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 783763

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220

Was wird da erzählt? Ich habe selbst die G4-Lampen durch ein LED-Modul ( http://www.pollin.de/shop/dt/MzE1OT......html )
ersetzt. Man sollte aber Tageslicht nehmen. Warmweiss ist zu dunkel.
Die laufen schon seit einem halben Jahr.

_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wusel_1 am 29 Aug 2011 22:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wusel_1 am 29 Aug 2011 22:54 ]

BID = 783767

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

an einem normalem Trafo geht das meistens gut aber nicht an diesen HF-Schleudern von Tronic !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 783773

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Was wird da erzählt? Ich habe selbst die G4-Lampen durch ein LED-Modul ( http://www.pollin.de/shop/dt/MzE1OT......html )
ersetzt.

Da wird erzählt, daß wenn man Halogenlampen durch LED-Module ersetzt, es passieren kann, daß man unter der Mindestleistung des elektron. Trafos "landet". Dann passiert folgendes: Der elektron. Trafo schaltet ein, erkennt das die Mindestlast nicht gegeben ist und schaltet wieder ab. So einfach ist das
Um eine Lösung des Problems zu finden, bräuchte man die technischen Daten des Trafos und der LED-Module, alles andere ist

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 783774

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

und noch lustiger wird es wenn die Led anfangen zu Flackern

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125929   Heute : 5229    Gestern : 5915    Online : 609        4.10.2024    22:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383269786835