Scheinwerfer für Röhre 100m lang Durchmesser ca. 1m

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:01:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Scheinwerfer für Röhre 100m lang Durchmesser ca. 1m
Suche nach: röhre (8204)

BID = 784262

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Offtopic :
Scharf (bzw. mit Üb-Mun wenns sowas für Panzerfaust überhaubt gibt?) oder im Schießsimulator? Stell ich mir aber so oder so ziemlich cool vor

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am  1 Sep 2011 22:35 ]

BID = 784269

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
(bzw. mit Üb-Mun wenns sowas für Panzerfaust überhaubt gibt?)

Gibt es!

BID = 784279

nabruxas

Monitorspezialist

Offtopic :
@Racingsascha: Da gibt es ein Land in Nordafrika, da kannst Du "cool" üben!
Frage: Was ist an dem Waffenschei... cool? - Zerstören verstehe ich nicht und passt nicht in meinem Kopf.
Ich persönlich finde einen Schießstand und ballern als Hobby schon sehr grenzwertig, aber jeder wie er will.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  2 Sep 2011  0:55 ]

BID = 784343

Bartholomew

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Mirto hat am  1 Sep 2011 22:49 geschrieben :

Zitat :
(bzw. mit Üb-Mun wenns sowas für Panzerfaust überhaubt gibt?)

Gibt es!

Und heißt im Soldatenjargon nach wie vor politisch völlig unkorrekt "Negerpfeil", weil's halt nicht Bumm macht beim Aufschlag, sondern das Ding eher wie ein Pfeil fliegt. Früher war diese unterkalibrige Übmun für die Panzerfaust auch noch schwarz statt wie heute blau.
Eine richtige scharfe Panzerfaust 3 darf zu Übungszwecken höchstens mal ein altgedienter Hauptfeldwebel abschießen, da die Mun doch recht teuer ist.

BID = 784351

GeorgS

Inventar

Zitat :
Früher war diese unterkalibrige Übmun für die Panzerfaust auch noch schwarz statt wie heute blau.

Auch eine "richtige" PF fliegt wie ein (ist) ein Pfeil,
und die Üb-PF sowie das zugehörige "Abschußteil" waren immer
blau. Schwarz war und ist die Exerziermunition (nicht nur bei PF)
Gruß
Georg

BID = 784398

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo an alle Mitleser.

Habe mir mal 2 Leuchstofflampen 58Watt/865 Lichtfarbe von der Firma mitgenommen. Morgen werde ich mal zum Schießstand fahren und das Provesorisch aufbauen.

Eine im Ziel und eine über dem Gewehr. Habe mir noch eine eine Kimme/Korn Visierung für die Picantini Schiene besorgt, dann kann ich das ganze auch mit meinen STG testen. Das ganze neumorderne Zeugs wie Rotpunkt, ZF, Laser runter und dann mal mit Batterieloser Visiereinrichtung schießen.

Klingt auch blöd wenn man sagt ich kann nicht mehr schießen weil die Batterien leer sind.

Das mit dem Schadenersatz der Lampe und den Kasten Bier ist bei uns nicht so leicht möglich. Da es keine Standleitung bei uns gibt und jedes Mitglied mit dem RFID Schlüssel 24h am Tag kommen kann. Dazu kommt noch das der RFID Türöffner die Eintritte nicht aufzeichnet.

mfg francy

BID = 784400

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Dazu kommt noch das der RFID Türöffner die Eintritte nicht aufzeichnet.

Das sollte sich mit Hilfe des Forums doch lösen lassen!

BID = 784402

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Sicher ist kein Problem.

Das Problem ist das der Typ jeden cent dreimal umdreht. Obwohl der eh Geld wie Heu hat.

Baue mir jetzt selbst auch einen Waffenschrank wo ich mit Fingerprint, Code und RFID freischalten kann. Sogar noch mit Netzwerkschnittstelle wo ich die Benutzer verwalten und überwachen kann. Hat mich bei nen Chinesischen Elektronikhandel ca. 120€ Portofrei gekostet.

Da wir in AT keine Sicherheitsklasse bei Waffen und Munitionsschränken haben ist auch der Selbstbau erlaubt.

Dazu kommt noch die selbstgeladene Munition und das Pulver. Da wäre so ein Sicherheitsgeprüfter Tresor schon teuer. Von dem abgesehen ist es sch... Gefährlich wenn man NC Pulver und Muni in nen eventuell noch Luftdichten Tresor bunkert. Bei nen Brand wird so ein Tresor zur Bombe. Ohne Verdämmung verbrennt das Zeugs hald und fertig.

mfg francy

BID = 784495

Bartholomew

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Obwohl der eh Geld wie Heu hat.

Von nichts kommt nichts

Besten Dank für die Erläuterungen, Georg.

BID = 784528

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Komme gerade vom Schießstand. Getestet mit je einer FR Wannenleuchte mit 58W/865. Eine oberhalb der Zielscheibe und eine beim Schützentisch.

Die Zielerkennung ist bei Kimme und Kornmit den Leuchstofflampen schon um einiges besser als mit den Halogenstrahlern.

Mal sehen was die sehschwachen Schützen dazu sagen. Aber vieleicht liegts ja nicht mal am Licht sondern am Schützen. Sind doch sehr viele Jäger bei uns im Verein.

mfg francy

BID = 784545

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Jäger sind eher im gesetzten Alter.

So etwa ab 40 geht es los mit den Augen. Die Altersweitsichtigkeit kommt und das Auge bekommt zunehmend Schwierigkeiten bei starken Kontrastverhältnissen. Nehmen wir als Beispiel Autofahrt nachts bei starkem Regen. Da ist auch das Auge eines jüngeren Menschen schon stark gefordert, besonders bei Gegenverkehr, der nicht abblendet.
Bei der Bahn dürfte es recht ähnlich (gewesen) sein. Sehr helles Ziel, dunkle Röhre und schlechtes Licht über der Visierung, vermutlich schwarz brüniert. Dich hat es reichlich wenig gestört mit dem Zielfernrohr. Da muß sich das Auge nur auf eine Helligkeit einstellen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 784548

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo

Ja das Alter spielt da ne große Rolle. Die meisten Schützen und auch Jäger schießen eh mit einem ZF.

Sind meinstens Schützen die mit alten Gewehren z.b. Karabiner usw. über Kimme und Korn schießen. Auf so nen alten Schweden Mauser oder Schweizer Karabiner ein Zielfernrohr zu montieren ist so ein Verbrechen wie wenn man eine normale Schuko mit 50A absichert. (Habe ich schon erlebt)

Auf 25m mit der Pistole schieße ich auch schon mit einen Reflex Visier. Das zielen geht viel einfacher und schneller. Deshalb sind auch sehr schnelle Schussfolgen die auch treffen möglich. So ein 19 Schuss Magazin ist in knapp 5 Sekunden leer wenns drauf ankommt. Dabei hält sich der Streukreis aber auch noch in Grenzen.

mfg francy

BID = 784562

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Du scheinst ein "Ballermann" zu sein.

Welche Kurzwaffe fasst 19 Schuß im Magazin?
In DL darf man nicht mehr als 5 Schuß laden.
Das gilt für den gewöhnlichen Sportschützen.
So sind auch die Disziplinen ausgerichtet.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 784571

TAB

Schriftsteller

Moin,

weiß echt nicht, was hier interessanter ist, die OTs oder der Fred

Zitat :

Eine richtige scharfe Panzerfaust 3 darf zu Übungszwecken höchstens mal ein altgedienter Hauptfeldwebel abschießen, da die Mun doch recht teuer ist.

Arme Vaterlandsverteidiger! Nicht mal mehr Spaß haben dürft ihr noch. Ach, was war sie diesbezüglich doch schön, die Zeit des kalten Krieges! Spielsachen hatten wir immer genug.

Melde gehorsamst, sogar noch Gewehrgranate geschossen zu haben - und: Daumen ist noch dran! Na, Kamerad Georg, ob wir da noch einen finden, der mithalten kann?

Grüße

TAB

BID = 784591

GeorgS

Inventar

Hallo TAB,
rückmelde gehorsamst, daß ich auch noch Gewehrgranate
geschossen habe. (Vier Stück insgesamt, zu meiner Überraschung
davon 4 Treffer auf ca 75 Meter. Das hätte ich vorher
nicht für möglich gehalten, bei der primitiven Visierung)
Ich habe 66/67 gedient, aber besonders viel zu ballern
gab es bei uns nicht, so was ist bei der Artillerie von
untergeordneter Bedeutung. Allerdings sind ein paar Schuß
aus einer schweren Kanone auch nicht schlecht. Jedenfalls
war damit meine seit Kindertagen bestehende Geilheit auf
jede Art Knallerei ziemlich befriedigt, seidem kann ich
gut ohne das leben.

Gruß
Georg

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421535   Heute : 574    Gestern : 5459    Online : 310        29.11.2024    6:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0863721370697