Autor |
Werden wir nur noch von allen Seiten verarscht ? |
|
|
|
|
BID = 783572
DonComi Inventar
|
|
Hallo prinz.,
das, was du verlangst, ist größtenteils einfach bloß Vernunft in der Politik.
Mir wäre z.B. ein Politiker 1000x lieber, der sagt, wie es ist als einer der sagt, wie es denn sein könnte (und nach der Wahl will wieder niemand was davon wissen).
Das hat allerdings mit Anarchie nichts zu tun.
P.S.:
Und so bekloppt einige Entscheidungen unserer Politiker auch sein mögen, das „System” hier ist nicht so schlimm wie in schätzungsweise 70% der sonstigen Länder .
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat : ElektroNicki hat am 28 Aug 2011 20:25 geschrieben :
|
Zitat :
|
Es lebe die Anarchie , nieder mit dem Staat
|
Warum bin ich mir so sicher, dass das ironisch gemeint war? |
Weil das nicht neu ist.
Schon früher forderten einige:
"Wir brauchen die Anarchie, - aber mit einem starken Anarchen an der Spitze!" |
|
BID = 783581
dl2jas Inventar
|
Zum Glück war der GröFaZ weit vor meiner Zeit.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 783588
nabruxas Monitorspezialist
|
|
BID = 783596
prinz. Moderator
|
Na noch darf Ich mich frei mit meinem PKW auf der Autobahn bewegen.
Oder kommt die Rechnung noch da Caddy ja Klein LKW ist.
Zitat :
| "Wir brauchen die Anarchie, - aber mit einem starken Anarchen an der Spitze!" |
Na im Moment haben wir doch eine Monarchi mit einer starken Domina
Wenn die nicht ihren Willen bekommt wird die schön zickig.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 29 Aug 2011 6:44 ]
|
BID = 783627
tsaphiel Inventar
|
Ich habe mir Anfang des Jahres bewusst gemacht, dass die größte Macht die man in diesem unserem Lande hat - und das gilt weltweit - strategischer Konsum ist.
Im vergleich dazu ist Demos abhalten Kindergeburtstag - wenn auch wichtig. Und das kann jeder machen, auch wenn es zugegebenermaßen schwer ist, den "leichten Weg" zu verlassen.
Mein konkret gelebtes Beispiel bezieht sich aber weniger auf Technische Geräte oder Volksverdummungs-TV. Ich esse seit ca. März strategisch und kaufe dementsprechend ein.
Ich habe im Fernsehen (3Sat meine ich) einen Bericht gesehen, wie in den USA Lebensmittel tierischen Ursprungs produziert werden und mit welchen Folgen für Mensch und Tier und Weltklima. Ich spare mal die Details aus, aber sind in in D auch auf dem besten Weg dahin.
Wie wirke ich dem entgegen: statt quasi täglich in Kantine/Mensa/dem Fußgängerzonen-Snack oder Supermarkt zu Fleisch zu greifen kaufe ich bewusst für 1-2x pro Woche beim Metzger meines Vertrauens ein, der mir die komplette Kette aufzeigen kann und wo ich weiss, dass das Lebewesen (! der Bezug gehr häufig verloren) auch bis zur Schlachtung ein halbwegs lebenswertes Leben hatte.
Billiges Fleisch ist allgegenwärtig, es ist nicht leicht, nicht aus Bequemlichkeit doch wieder "rückfällig" zu werden und 1-2x im Quartal kann ich dann doch nicht anders, aber es ist ein Anfang.
Das Prinzip lässt sich aber übertragen: Nicht aus Faulheit einfach konsumieren, sondern nachdenken. Wir leben in einer Marktwirtschaft. Wofür es keine Nachfrage gibt verschwindet über kurz oder lang - zumindest vom Massenmarkt in die Niesche. Und was nachgefragt wird kommt verstärkt ins Bewusstsein.
Fleisch, Drucker, Fernseh"unterhaltung". Der erste Schritt ist, es sich bewusst zu machen woher etwas kommt und warum es teils so billig ist. Dann Alternativen suchen und gezielt dazu greifen.
Ich glaub aber nichtmal an gezielte Verdummung. Man kann den Machern/Herstellern aber keinen Vorwurf machen. Astro-TV und D-Promis in Kuhscheiße würd's nicht geben, wenn sich keiner das ankucken würde.
"Dumm" zu sein ist ein Grundrecht, was halt leider immer mehr Menschen wahrnehmen...
Zitat :
| Aber noch mal was anderes, was haltet ihr vom Angeblichen Fachkräftemangel der immer so angepriesen wird ?
Ich hab beim suchen von meiner Ausbildungsstelle nicht, rein gar nichts davon gemerkt ! |
Fachkraft ist man ja auch erst NACH der Ausbildung, bzw. nach dem Studium.
Aber auch ein sehr guter Abschluß in einem der "Mangelbereiche" ist keine Garantie auf einen JOb, von guter Bezahlung mal ganz abgesehen, wenn du nicht ins sonstige Raster passt.
Der Fachkräftemangel mag ja auch da sein, aber der wird auch künstlich hoch gehalten, um die Gehälter der heimischen Fachkräfte "niedrig" zu halten. So wandern nämlich die guten aus, weil sie woanders mehr verdienen oder zumindest bessere Arbeitsbedongungen haben (beispiel Ärzte).
Tobi P. Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Aber noch mal was anderes, was haltet ihr vom Angeblichen Fachkräftemangel der immer so angepriesen wird ?
|
Einerseits doof da wir nicht genügend Leute haben, mit einem entsprechenden Stellenangebot in der Hinterhand andererseits aber sehr gut zur Durchsetzung einer saftigen Gehaltserhöhung
Gruß Tobi
Otiffany Urgestein
|
wir müssen uns doch über die fortscheitende Verdummung der Jugend nicht wundern; die Evolution zeigt ihre Folgen. Welche Kategorie Mensch vermehrt sich denn derzeit am meisten und am schnellsten?
Welcher Typus hat denn am meisten Zeit sich zu vermehren?
Möglichst viele Kinder, möglichst viel Kindergeld, möglichst schnell Arbeit um die Großfamilie zu ernähren. Die Antwort müßt ihr euch schon selbst geben!
Ich gebe zu, auch ich bin daran Schuld, ich habe keine Kinder
Gruß
Peter
|
BID = 783780
Mirto Schreibmaschine
|
Die jetzige Sitiation wurde doch von Regierungen "verbrochen", die von genau den Leuten gewählt wurden, die sich jetzt darüber beschweren!?
Grrrr Wo ist der "duck und weg" Smilie???
Elektro Freak Inventar
|
Das was bei den Wahlen versprochen wird ist doch eh ein Witz, wir haben doch gesehen an wieviel sich gehalten wurde ?
Außerdem darf ich noch gar nicht wählen gehen !
|
Ich hab die nicht gewählt bin unschuldig
Bei Uns sind im Moment wieder Bürgermeisterwahlen
da wird auch wieder das blaue vom Himmel versprochen
Schulbildung, Kindergärten, günstige Wohnungen usw.
nur woher das Geld kommen soll das steht da nicht.
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 783853
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| nur woher das Geld kommen soll das steht da nicht. |
Dann frag die Wahlkämpfer doch einfach einmal danach!
Obwohl - es wäre eine rhetorische Frage, denn solange du noch Geld in deinem Portemonnaie hast, kennst du doch die Antwort schon.
|
BID = 786536
perl Ehrenmitglied
|
Zitat : dl2jas hat am 28 Aug 2011 17:54 geschrieben :
|
Perl, Du verstehst das nicht.
Bei der Bundesnetzagentur sitzen Bürohengste. Man kann Frequenzen zweimal vergeben, Kabel und terrestrisch. Wir Funkamateure kennen das Problem schon seit vielen Jahren.
..... |
Jetzt kennen es, außer den Kabelfernsehteilnehmern, die auf eigene Kosten Abhilfe schaffen mußten, auch noch andere: http://www.rettungsdienst.de/nachri.....25279
|
BID = 786547
Mr.Ed Moderator
|
Wobei die Schuld da eher bei der "hochwertigen und modernen" Funktechnik unserer Behörden zu suchen ist.
Nicht nur das Tetra längst überfällig ist, die analogen Geräte sind mittlerweile uralt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 786548
Tobi P. Schreibmaschine
|
Hehe, das könnte für unsere FüKom interessant werden - wir sind auf der Veranstaltung in Bonn mit mehreren hundert Einsatzkräften und einer unbekannten - naja, zumindest großen - Anzahl 2m-Geräte vertreten
Gruß Tobi, an dem Wochenende vorraussichtlich als Backup-Maschinist Bereitschaft machend