Werden wir nur noch von allen Seiten verarscht ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:37:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Werden wir nur noch von allen Seiten verarscht ?

BID = 783469

Elektro Freak

Inventar

Moin !

In letzter Zeit komme ich mir immer mehr verarscht vor !
Von wem ?

Von

- Den Medien
- Einigen größeren Firmen
- Dem Deutschen Staat

Mir kommt es so vor, dass der Großteil der Deutschen den Unfug der in der Bild Zeitung steht und auf RTL kommt AUFS Wort glaubt !
Langsam frage ich mich ob das Niveau bei den Deutschen schon flöten gegangen ist ... ?
Aber mal im Ernst, was ist so toll an Nachrichten wie "Petra Ecclestone feiert Millionen-Hochzeit" oder "Mitten im Leben - Mann ist eifersüchtig auf Rauhaardackel"?
Zugegebenermaßen, belustigend ist es manchmal schon, nur zu Ernst nehmen sollte man es nicht !
Viel schlimmer finde ich es allerdings das dass Fernsehen einen mit Pseudo-Gewinnspielen und Astrosendungen das Geld aus der Tasche ziehen will ! Wo ist den da die Moral hin ? Und warum sind solche Leute immer noch auf Sendung ?

So Punkt 2 !

Wurde auch hier schon mal unter dem Thema "Geplante Obsoleszenz" durchgekaut.
Es kann einfach nicht sein das man im "Blöd-Markt" oder "Geiz Markt" von scheinbar billigen Angeboten angelockt wird die aus Fernost stammen !
Bestes Beispiel ist der Epson Drucker der hier neben mir steht, 2x Kaputt in einem Jahr, zweimal zur Garantie gebracht, ewig gewartet.
Das Ding haut beim Ein- und Ausschalten Druckertinten raus "zur Düsenreinigung" laut dem Support. Ich habe mehr Geld für Tinte in dieses Scheiß Ding investiert als es eigentlich Wert ist !
Die andere Sache an der Geschichte ist natürlich die, dass Qualitätsprodukte Made in Germany SCHLECHTER Verkauft werden und dadurch teurer werden, das schadet dem Verbraucher und den Kleinen Läden !

Punkt 3, die größte Verarschung von allen ! (und wohl die heikelste )

Stichwort GEZ, wofür wird dieses Geld bitteschön verwendet ?
Man muss sich mal überlegen wieviel Geld das ist, was da eingenommen wird !
Die Renten werden immer niedriger und dafür sollte man länger arbeiten ?
Die Krankenkassen sparen auch schon an jedem Ende !
Das ist die eine Sache, die andere ist das uns der Staat zudem auch noch immer weiter einschränkt (Mehr Videokameras, mehr Kontrollen).

So, das war meine Ansicht dazu, jetzt habt ihr Gelegenheit eure Meinung dazu zuschreiben.

Ich habe jetzt mal extra dieses Forum hier gewählt, da hier ja alles vom Jugendlichen bis zum Rentner vertreten ist !

Ich freue mich auf Antworten

Mit einem Verärgerten Gruß,
Michael

BID = 783477

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Es lebe die Anarchie , nieder mit dem Staat

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 783481

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
prinz. hat am 28 Aug 2011 16:15 geschrieben :

Was war das den jetzt für eine Antwort ?
Ich hab nur gesagt was mir nicht passt, nicht das wir den Staat abschaffen sollen !

BID = 783490

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
Elektro Freak hat am 28 Aug 2011 15:38 geschrieben :

Stichwort GEZ, wofür wird dieses Geld bitteschön verwendet ?

Zum Aufbau eines bundesweiten Spitzelapparats, google mal nach G E Z + erweiterte Befugnisse. Auf meinen Beitrag dazu müssen sie aber verzichten obwohl sie schon seit Jahren erfolglos versuchen mich zur Zahlung zu bewegen und das wird sich auch mit der Haushaltsabgabe nicht ändern

Gruß Tobi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 28 Aug 2011 17:16 ]

BID = 783497

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Zum Aufbau eines bundesweiten Spitzelapparats
Neuerdings betreiben sie auch Störsender.
Nennt sich DAB+

Hat aber nichts mit der Biermarke zu tun, sondern damit, dass die Bundesnetzagentur schläft.

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/antennenradio.html

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 28 Aug 2011 17:33 ]

BID = 783501

ElektroNicki

Inventar

Bei der Jugend scheint es echt fast keinen zu jucken.
Beim Thema Vorratsdatenspeicherung war ich scheinbar der einzige an der gesamten Schule, der sich damit befasst hat...
Lauter Vollpfosten, die nicht überlegen, was sie wählen, sondern einfach ne Münze werfen oder es ihren Eltern gleich tun.
Mit 18 Jahren sollte die Masse in der Murmel sich doch etwas weiterentwickelt haben
Kein Wunder, dass die SPD schon wieder die Landtagswahl in RLP gewonnen hat.
Ein abschreibender Verteidigungsminister verschwindet komplett von der politischen Bühne, ein dreister Fettsack, der hunderte von Millionen in den Sand gesetzt hat, bleibt Ministerpräsident, es gibt fast keine Kritik
Ich habe aufgehört, das alles verstehen zu wollen, dann hätte ich für nichts mehr Zeit.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 28 Aug 2011 17:45 ]

BID = 783502

Elektro Freak

Inventar

Ach, mich interessiert mit meinen Jugendlichen 16 Jahren doch schon und dich auch Nicki, ist ja schon mal ein Anfang

Kann aber auch daran liegen das wir 2 uns geistig Älter fühlen als die anderen, ne ?

Aber ich denke mal den meisten geht es am Arsch vorbei, solange sie Geld haben und Saufen können sind sie Glücklich.(Darüber kann man streiten)

Ich denke mal es wird auch mehr deutsche stören als wir denken, nur die bekommen den Arsch von der Couch nicht weg !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 28 Aug 2011 17:50 ]

BID = 783504

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Perl, Du verstehst das nicht.

Bei der Bundesnetzagentur sitzen Bürohengste. Man kann Frequenzen zweimal vergeben, Kabel und terrestrisch. Wir Funkamateure kennen das Problem schon seit vielen Jahren. Wir haben eine Primärzuteilung für 2 m, 144 - 146 MHz. Da liegt auch ein Sonderkanal im Kabelnetz. S9 mit einfacher Antenne ist ganz normal. Verwaltungsdenken und Realität sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 783506

Rafikus

Inventar

Nur mal ein Gedanke zum Drucker:
die Fakten, was die Tintenpisser angeht, sind doch schon seit Jahren bekannt.
Wenn Jemand sich immernoch einen solchen privat kauft, der ist in den meisten Fällen einfach mal als "leicht beschränkt" zu bezeichnen. Wer sich einen kauft und sich auch noch in einem Forum über den Drucker und seinen Umgang mit der Tinte beschwert, der kann nur als "dumm" bezeichnet werden.

Was die Haltbarkeit der Produkte angeht: ich habe seit mehreren Jahren einen Laserjet 4 hier stehen. Damals, als ich ihn bekam, war er schon gebraucht. Mein Druckvolumen ist eher bescheiden, und die Letzte Tonerkartusche war auch nicht original von HP. Wenn ich keine negativen Erlebnisse mit dem Toner haben werde, dann wird die nächste Kartusche auch von Zweitanbieter gekauft.
Der Hersteller hat also mit einem Spitzenprodukt vor etlichen Jahren dafür gesorgt, dass ich zwar höchst zufrieden mit seinem Erzeugnis bin, er hat aber auch in all den Jahren überhaupt nichts an mir verdient. Ist es also ein Wunder, dass er wohl mittlerweile irgendwo im Fernost Plastikbomber produzieren lässt, für die höchstens ein Mal ein Satz neuen Toner gekauft wird?

Kann ein einzelner Mensch in Europa etwas gegen diesen negativen Trend ausrichten?
Ich weiss es nicht.
Ich fahre jedoch ein Auto, welches in Europa hergestellt wurde und das nächste soll auf keinen Fall aus Fernost kommen.
Demnächst steht bei uns der Kauf eines Geschirrspülers an, und nun muss ich sehen, welches Modell ebenfalls in Europa hergestellt wird. Ich brauche keine grafische Anzeige an dem Teil, auch nicht eine Zeitschaltuhr. Das ding muss ganz eifach seeeehr gut spülen.

Rafikus

BID = 783509

Elektro Freak

Inventar

Das mit dem Drucker war ein Beispiel !

Ich habe ihn vor 3 Jahren zusammen mit meinem Vater gekauft und hatte damals noch nicht so Ahnung von der Materie.
Momentan nutzte ich einen Kyocera FS1010 für die meisten Ausdrucke, der Epson dient nur als Farbdrucker wenn ich mal was farbiges ausdrucken muss
(>1x Monat).

Aber noch mal was anderes, was haltet ihr vom Angeblichen Fachkräftemangel der immer so angepriesen wird ?
Ich hab beim suchen von meiner Ausbildungsstelle nicht, rein gar nichts davon gemerkt !

BID = 783510

ElektroNicki

Inventar

Zitat :
Elektro Freak hat am 28 Aug 2011 17:47 geschrieben :

Kann aber auch daran liegen das wir 2 uns geistig Älter fühlen als die anderen, ne ?

Hm, ehrlich gesagt sind die anderen zurückgeblieben

BID = 783516

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
ElektroNicki hat am 28 Aug 2011 18:12 geschrieben :

Zitat :
Elektro Freak hat am 28 Aug 2011 17:47 geschrieben :

Hm, ehrlich gesagt sind die anderen zurückgeblieben

Hehe, wenn man genau nachdenkt, dann kann man es auch so sagen

BID = 783526

DonComi

Inventar

Zumindest schön, dass auch ihr euch solche Gedanken macht!

Zitat :

Achwas, dann ginge es uns noch beschissener. Solche Kommentare sind immer klasse, spiegeln sie doch das geistige Niveau derer wider, die sowas verlangen.

@Freak
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass die Verdummung entweder daraus resultiert, dass man uns so ziemlich alle Tugenden aberzogen hat (frag mal einen Chef, was seine Azubis von Pünktlichkeit halten...) oder dass das alles geplant ist.
Ein dummes Volk ist einfacher zu kontrollieren, als ein Volk, das sich Gedanken macht und klug genug ist, Widerstand zu organisieren (ungleich Anarchie!).

Aber was sage ich, heute ist ja selbst das Benutzen von „Das deutsche Volk“ voll rechtspopulistisch...

Habe mich kürzlich mit einem Professor unterhalten, der bemängelte, dass die jungen Leute, die just das Abitur gemacht haben, keine fehlerfreien Sätze mehr konstruieren können; geschweige denn grammatikalisch- oder wortgewandt-hervorstechende Texte verfassen können.
Ich habe neulich die Arbeit Simon Ohms gelesen, in der er das Ohm'sche Gesetzt herleitet. Sie glänzt nicht nur durch schöne Mathematik sondern vor allem auch durch sprachliche Glanzleistungen. Kann ich nur mal empfehlen .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 28 Aug 2011 19:50 ]

BID = 783536

ElektroNicki

Inventar

Zitat :

Warum bin ich mir so sicher, dass das ironisch gemeint war?

BID = 783540

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Achwas, dann ginge es uns noch beschissener. Solche Kommentare sind immer klasse, spiegeln sie doch das geistige Niveau derer wider, die sowas verlangen.

Und was verstehst Du genau darunter, wahrscheinlich jeder gegen jeden
Mord und Totschlag?

Der Staat ist nicht so das Problem eher die Politiker und Ihre
Lakeien. Egal welche Partei vor der Wahl versprechen sie uns das blaue vom Himmel
und nach der Wahl gibt es den Arschtritt.
Die Amis schreien wir müßen bespitzelt werden und unsere sagen klar machen wir.
Ich bin kein Fan von diesem System geb Ich offen zu.
Autobahnmaut ist das nächste was kommt.
Warum geben wir nicht gleich unseren ganzen Lohn beim Finanzamt ab
dann brauchen die sich keine neuen Steuern ausdenken
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 28 Aug 2011 20:47 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385780   Heute : 505    Gestern : 6874    Online : 466        24.11.2024    4:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0661339759827