Umfrage - Bitte um Teilnahme zum Thema 'Grüne Energie'

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  17:32:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Umfrage - Bitte um Teilnahme zum Thema 'Grüne Energie'

BID = 785463

DonComi

Inventar

Hallo liebe Forenuser,

ein Kumpel aus meiner Schulzeit schreibt gerade seine Bachelor-Arbeit.

Er bat mich um Verbreitung einer Umfrage zum Thema Grüne Energie und Energiemanagement.

Wer ca. 10 min übrig hat und die Wissenschaft unterstützen will, der folge bitte diesem Link.

Im Namen meines Kumpel vielen Dank an alle Teilnehmer .

P.S.:
Ich habe damit nichts zu tun, Beschwerden über Begriffe wie "Energiemanagement" oder "Grüne" Energie daher nicht an mich wenden ...

EDIT
Link geht wieder, er verwies auf eine abgelaufene Session.
Danke Schattenlieger.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  9 Sep 2011  1:58 ]

BID = 785465

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
DonComi hat am  8 Sep 2011 23:35 geschrieben :

Wer ca. 10 min übrig hat und die Wissenschaft unterstützen will,

Dein Kumpel und die Wissenschaft wär mir ja egal,aber weil du es bist der das reingesetzt hat werd ich mal die 10 min opfern.
Muß nur mal schnell ein holen.

So,Edit hat sich den Kram mal angetan.
Wobei ich den Satz hier:
"Grüne Technologien ermöglichen eine umweltschonende Energieerzeugung und -nutzung "
für kompletten Schwachsinn halte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  8 Sep 2011 23:53 ]

BID = 785468

DonComi

Inventar

Moin KS,

Danke für die Teilnahme.

Wie gesagt, inhaltlich will ich mich auch zurückhalten, grüne Technologie hin oder her.
Den meisten verschlägt es eh die Sprache, wenn ihre Ideologie einklappt wie ein Kartenhäuschen, wenn man ihnen erzählt, mit welcher harter Industrie die Dinge gebaut werden, die ihnen feuchte Träume bescheren.

BID = 785472

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
DonComi hat am  8 Sep 2011 23:59 geschrieben :

Den meisten verschlägt es eh die Sprache, wenn ihre Ideologie einklappt wie ein Kartenhäuschen, wenn man ihnen erzählt, mit welcher harter Industrie die Dinge gebaut werden, die ihnen feuchte Träume bescheren.

Der war gut!
Dann erzähl deinem Kumpel mal,das bei der Herstellung von Solarmodulen für gewöhnlich mehr Energie verbraten wird als die Dinger je liefern können...

BID = 785474

schattenlieger

Schriftsteller

Ich hätte gern teilgenommen an dieser Umfrage, aber ich darf nicht.

Ich erhalte nur die Meldung: "You have already completed the survey."

Damit weiß die Umfrage mehr als ich...

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 785480

perl

Ehrenmitglied

Weils ja anonym ist, habe ich meine e-Mailadresse nicht angegeben, aber wie bekomme ich jetzt die gewonnene Rheumadecke, oder den Tauchsieder, oder was sonst da am Anfang ausgelobt war?

BID = 785490

nabruxas

Monitorspezialist

@DonComi: (schicke mal die nachstehende Antwort Deinem Kumpel)

Wieder ein sinnloses Produkt dass auch nur Energie verbraucht, anstelle dass sich das Verhalten der Kunden ändert. (Weg mit Standby Geräten, etc.)

Da gab es einen Spruch:
Energie verwenden, nicht verschwenden!

Die Industrie sieht das so: (Wäre es nicht so, würde längst gegengesteuert)
Energie verschwenden, nicht verwenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  9 Sep 2011 10:55 ]

BID = 785523

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Kleinspannung hat am  9 Sep 2011 00:09 geschrieben :

Dann erzähl deinem Kumpel mal,das bei der Herstellung von Solarmodulen für gewöhnlich mehr Energie verbraten wird als die Dinger je liefern können... :roll:

Das war so Ende der 60er Jahre, als Solarzellen eingesetzt wurden, um Satelliten mit Elektrizität zu versorgen. Da war egal, wie viel Energie die Solarzelle bei der Herstellung benötigte; hauptsache, man hatte "da oben" dann kontinuierlich Energie zum Nachladen der Batterien.
Heutzutage brauchen Solaranlagen zur energetischen Amortisation zwischen knapp 2 und knapp 6 Jahre (je nach Breitengrad und Technologie); Transport, Auf- und Abbau usw. sind da schon mit drin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Energi.....nlage

Gruß, Bartho

Edit:

Zitat :
Weils ja anonym ist, habe ich meine e-Mailadresse nicht angegeben, aber wie bekomme ich jetzt die gewonnene Rheumadecke, oder den Tauchsieder, oder was sonst da am Anfang ausgelobt war?

Waren Amazon-Gutscheine, und ich habe die Email-Adresse der Björn-Steiger-Stiftung (kam mir gerade in den Sinn, hätte auch das DRK oder so sein können) angegeben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  9 Sep 2011 14:00 ]

BID = 785643

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ich habe soeben auch teilgenommen.

Die Angaben zur Person sind freiwillig, wie auch die Mailadresse. Da es drei relativ kleine Einkaufsgutscheine als möglichen Gewinn gibt, dürfte es ein realistisches Gewinnspiel sein. Wer seine Mailadresse nicht angibt, kann auch keinen Einkaufsgutschein von z.B. 20 Euro bei Amazon gewinnen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070146   Heute : 5374    Gestern : 18294    Online : 436        17.2.2025    17:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0390360355377