Grund für PE-N-Brücke?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 11 2024  08:49:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Grund für PE-N-Brücke?

BID = 783638

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
sub205 hat am 29 Aug 2011 11:46 geschrieben :

Das das unzulässig ist habe ich bereits mehrfach erwähnt, ist mir vollends bewußt.

Der Satz klingt wie: Weiß ich, ist mir aber egal, mache ich trotzdem so. NICHT GUT!
Die einzige halbwegs sichere Möglichkeit bei zweiadrigem Anschluss wäre die Steckdose nach wie vor ohne FI-Schutz zu betreiben. Normgemäß wäre auch der Einsatz eines FI-Schutzschalters vor Ort oder der Einbau spezieller FI-Steckdosen, die aber recht teuer sind.

Offtopic :
Wie oben schon in einem deiner Beiträge geschrieben, verwende für normale Antworten bitte den dafür gleichnamigen Button rechts unten. Vollständige Zitate der darüberliegenden Beiträge sind nicht sehr lesefreundlich und behindern z.B. die Forensuche. Gezielte Zitate sind natürlich erlaubt und erwünscht.

BID = 783641

sub205

Schriftsteller

Zitat :
clembra hat am 29 Aug 2011 13:03 geschrieben :

Der Satz klingt wie: Weiß ich, ist mir aber egal, mache ich trotzdem so. NICHT GUT!

Nein, will heißen: Ich strebe eine korrekte Installation an, denke aber das es zumindest theoretisch keine konkrete Gefährdung hierdurch geben dürfte. Wie bereits erwähnt, da sollte sich noch ein PE einziehen lassen. Über solche - im Grunde ja nun nur noch theoretischen Dinge zu diskutieren hat allerdings den unschlagbaren Vorteil des Lernens und Verstehens durch Erfahrungsaustausch.

Gruß, Stephan

BID = 783666

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Was dabei herauskommt, habe ich ja geschildert.
Nach ein paar Jahren gerät die Geschichte in Vergessenheit, und noch ein paar Jahre später treten dann völlig unerwartete und böse Folgen auf.

BID = 783802

Topf_Gun

Schreibmaschine

Regulär gibt es nur die folgenden Möglichkeiten:

von Unschön nach OK

Klassische Nullung behalten und auf den FI-Schutz verzichten
Steckdose entfernen

FI-Steckdose
PE-freie Steckdose (Typ C bzw schweizerisch Typ 26 "Eurostecker")

PE-Nachziehen

Gruß Topf_Gun

nur verborgtes Werkzeug nicht!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182360778   Heute : 1273    Gestern : 5846    Online : 244        20.11.2024    8:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252759456635