Unitymedia Kabelanschluss problem Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
|
|
|
BID = 782813
principe Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen
Ich habe ein UM Problem und ich hoffe das irgendeiner hier ist der die lösung kennt
Ich habe nach Positiver Verfügbarkeitscheck bei UM 3 play bestellt der Techniker hat 2 Tage später Angerufen und hat gesagt das er nächste woche Dienstag zu mir kommt und mich anschliessen will
aber jetzt zum Problem
bei uns im Haus sind alle Kabeldosen tot wir haben hier auch kein UM Verteiler wir haben hier im Haus nur unten im Keller den HÜP und auf dem Hof haben wir den Anschluss für Intenet und Telefon wir haben hier keinen Kabelverstärker noch sonnt irgendwas
Jetzt meine Frage
gibt es Irgendwie ne möglichkeit trozdem noch an UM angeschlossen zu werden ???? kabel verlegen oder so wenn ja wer muss das zahlen ich oder der Vermieter
bitte um Hilfe |
|
BID = 782826
Spacy2k Schriftsteller
|
|
Ich weiss wohl wie das bei Kabel D ist. da kostet das Kabel legen vom Hüp ins haus nichts. Aber ich hatte das für den techniker bereits vorbereitet, koiaxalkabel verlegt zu dem von mir bestimmten punkt, Kabel für den Potenzialausgelich des HÜPS und so. Bei Kabel D wird z.b ein spezieller neuer Kabelverstärker angebaut |
|
BID = 782831
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Ich habe nach Positiver Verfügbarkeitscheck bei UM 3 play bestellt |
Mein Beileid.
Wenn keine Antennenkabel in deiner Wohnung liegen, müßen welche verlegt werden. Das bezahlt derjenige der den Spaß auch bestellt hat. Evtl. legt Unitymedia die auch kostenlos um Kunden zu ködern.
Dazu brauchst du aber logischerweise die Zustimmung des Vermieters. Der bestimmt dann auch, ob und wo die Leitungen hergelegt werden. Ohne diese Zustimmung dürfen keinerlei Leitungen verlegt werden!
Eventuelle alte Dosen und Verstärker sind ohnehin ungeeignet.
Zitat :
| auf dem Hof haben wir den Anschluss für Intenet und Telefon |
Der wird dann für dich nicht mehr benötigt, es kommt alles über die Koaxleitung.
Zitat :
| Ich weiss wohl wie das bei Kabel D ist. da kostet das Kabel legen vom Hüp ins haus nichts. |
Kein Wunder, der HÜP ist ja im Normalfall im Haus!
@principe: Kennst du Satzzeichen? Das sind die Tasten unten rechts auf deiner Tastatur mit ", . ; :" Benutze die bitte, das erhöht die Lesbarkeit extrem.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 782893
sam2 Urgestein
|
Hallo principe,
erstmal noch willkommen im Forum!
Liegt denn schon die vom Vermieter unterschriebene "Multimediagestattung" vor?
Wenn der seine Zustimmung nicht ausdrücklich erteilt, kannste den UM-Anschluß sowieso vergessen.
Im Gegensatz zu Anbietern, welche die Telekom-Leitung benutzen (z.B. FOODAWOHN oder AHLIEZEH), geht über die BK-Leitung nichts ohne separate Vermieterzustimmung.
Als nächstes muß eine Koaxial-Leitungsverbindung vom BK-Übergabepunkt zu Deiner Wohnung errichtet werden.
Vorhandene Leitungen können dabei mitbenutzt werden. Unpraktisch wäre nur, wenn die durch andere Wohnungen laufen. Dann müßten dort ggf. Dosen ersetzt bzw. überbrückt werden.
Wenn nur Du angeschlossen wirst, ist meist kein Verstärker nötig. Falls doch, falls doch, stellt den oft der Kabelnetzbetreiber kostenlos (ob das bei UM auch so ist, weiß ich nicht).
Alles, was nötig ist, aber UM nicht übernimmt, mußt Du bezahlen.
Wie käme auch der Vermieter dazu???
Wie empfangt Ihr denn momentan Fernsehen und Radio?
Gruß,
sam2
|
Hallo sam2
vielen Dank für deine Schnelle Antwort
Wir haben hier auf dem Dach eine Satelitenschüssel, die ich aber nicht benutzen kann,weil die dosen ja tot sind.
Mein kollege der auch hier wohnt ist bei der Telekom ( noch ),
der würde gerne auch zu UM wechseln wenn es irgendwann mal funktioniert. Ich habe gestern mit dem Hausverwalter gesprochen, und er hat gesagt es wäre in der regel kein Problem das notwendige Kabel zu mir zu verlegen, die Frage ist jetzt ist es in der Regel möglich und wenn ja wer muss das den jetzt zahlen ????
mfg
Principe
-Edit von sam2: überflüssiges Vollzitat entfernt (bitte im Regelfall ANTWORTEN - links unten - benutzen, nicht QUOTE!)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Aug 2011 13:36 ]
|
BID = 782925
sam2 Urgestein
|
Möglich ist es immer.
Fragt sich nur wo, wie und mit welchem Aufwand.
Gegen eine Verlegung durch andere Wohnungen haben meist die betroffenen anderen Mieter etwas.
Gegen eine solche an der Fassade oder durchs Treppenhaus oft der Eigentümer...
Man muß also im Einzelfall die Möglichkeiten prüfen.
Manchmal kann man unter Benutzung einer besonders dünen Spezialleitung die vorhandene Verrohrung der Telefonleitungen mitbenutzen. Oder vorhandene Leitungsführungskanäle. Oder (bei EG-Wohnungen) aus dem Keller durchbohren. Oder eine Leitung mit Kabelbindern hinter dem Regenfallrohr verstecken.
Das muß ein erfahrener Fachmann vor Ort prüfen!
Bezahlen muß die Musik derjenige, welcher sie bestellt. Hier also Du bzw. Ihr!
Achtung: Das kann durchaus etliche hundert Euronen kosten.
Dies muß man beim Vergleich mit anderen Anbietern (welche die Telekom-Leitung nutzen) berücksichtigen.
Wie liegt denn Deine Wohnung bzw. die des erwähnten anderen Interessenten im Gebäude (Etage etc.). Am besten Skizze.
Es könnte ggf. interessant sein, mit der Hausverwaltung über eine Aufrüstung des gesamten Gebäudes (Einbau BK-Sternnetz) auf Kosten des Vermieters oder (wenn UM sowas anbietet) auf Kosten des Kabelnetzbetreibers zu reden.
Was sagt denn der Mietvertrag über die Nutzung der Gemerinschaftssatellitenalage?
Jene muß übrigens nicht defekt sein. Stattdessen wäre es möglich, daß spezielle Receiver und Einstellungen nötig sind (weil sog. Einkabelanlage).
Dazu muß die Hausverwaltung Auskunft geben können!
|
BID = 783049
|
Hallo sam2
wir wohnen beide in der 3. Etage. Ich bin eben nochmals im Keller gegangen, und am HÜP sind keine Kabel angeschlossen und es gibt hier auch kein Hausanschlussverstärker komischer weise
zum Mietvertrag der besagt das ich Nebenkosten für die Satelitenschüssel bezahle, ich die aber nicht benutzen kann weil Kabeldose tot. obwohl ind der Kabeldose kabel angeschlossen sind
Wo ich hier eingezogen bin war hier ja noch nichtmal eine TAE Dose Installiert, der Techniker der Telekom war dar und hat ( mir erlaubniss des Eigentümers ) von der Aussenfasade zu mir in den 3. Stock das Kabelgelegt.
Ich habe aber jetzt Telekom Gekündigt weil die 2 Jahre rum sind und weil mir die Telekom zu teuer ist. Jetzt will ich zu UM
Gruß
Principe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: principe am 26 Aug 2011 2:30 ]
|
BID = 783073
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Nebenkosten für die Satelitenschüssel bezahle, ich die aber nicht benutzen kann weil Kabeldose tot |
Dann hättest du das dem Vermieter melden sollen. Immerhin zahlst du für etwas, was nicht funktioniert. Wie schon erwähnt, möglicheweise liegt da lediglich ein Bedienfehler von dir vor.
Wie empfangt Ihr denn nun Fernsehen und Radio?
Zitat :
| am HÜP sind keine Kabel angeschlossen und es gibt hier auch kein Hausanschlussverstärker |
Das ist kein Wunder, wer nimmt den freiwillig das teure Kabel-TV, wenn er Sat haben kann?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291693 Heute : 2519 Gestern : 4667 Online : 667 6.11.2024 15:32 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0267379283905
|