Siedle HT 401a-01 + Mithörsperrre ZM 511 Externer Gong

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:41:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Siedle HT 401a-01 + Mithörsperrre ZM 511 Externer Gong

BID = 782593

EvilKnivel87

Gerade angekommen

Hi Leute,

ich brauche drigend mal nen denk anstoß ich habe bei uns in der Wohnung ein Siedle HT 401a-01 mit Mithörsperre ZM 511 und getrennten Klinkelleitungen (für oben [Klemme 10] und unten [Klemme 7] ) und will einen 8-12V~ Externer Gong betreiben. Momentan ist es so das sowohl oben als auch unten immer dieser total nervige interne Summer anspringt.

Ich bin zwar gelernter Elektroniker aber diese Mithörsperre und die nicht vorhendene Stromlaufpläne bzw Dokumentationen werfen mich bissel aus der Bahn.

Bitte helft mir

PS ich lerne gerne dazu also wenn ihr lust habt bissel was zu erklären immer her damit...

Schönen Dienstag abend noch.

BID = 782628

sam2

Urgestein

Wo ist das Problem?
Schließe das externe Ruforgan anstelle des internen Summers an!

P.S.
Wenn Du etwas hinzulernen möchtest, wäre die deutsche Zeichensetzung ein dankbares Feld...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Aug 2011 23:37 ]

BID = 782657

EvilKnivel87

Gerade angekommen

Okay das habe ich mir auch schon gedacht aber welche Anschlüsse muss ich verwenden? Wenn ich hinten die Leiterbahnen auf dem HT 401a-01 verfolge und den Externen Gong dann daran anschließe passiert leider nichts... Der blöde interne Summer ist ja leider fest auf Gelötet.

BID = 782679

sam2

Urgestein

Das kann gut sein, daß eine Parallelschaltung nicht funktioniert (da der Summer ne niedrige Impedanz hat).
Man muß dann natürlich den Zweig zum Summer unterbrechen.
Daß Dir das klar sei, hatte ich allerdings stillschweigend vorausgesetzt (so von wegen Deiner Ausbildung...).

Ich hab das Druckbild jener Leiterplatten nicht im Kopf, aber es kann gut sein, daß der Anschluß eines externen Ruforgans dort nicht explizit vorgesehen ist. Dann muß man eben kreativ werden und die entsprechenden Anschlüsse schaffen. Eine Möglichkeit hierzu wäre, den Summer auszulöten und stattdessen zwei Lötstifte einzusetzen.

BID = 782734

EvilKnivel87

Gerade angekommen

Ach ne...
also das ist mir durchaus klar das man den Summer auftrennen sollte^^ der wird ja in meinem Fall von der Mithörsperre gespeist, mit diesen Steckbrücken. Somit ist das auftrennen ja sehr leicht.
siehe Foto 1. post.

Was macht denn diese Mithörsperrre ZM 511, außer dem selbst verständlichen aus der Namensgebung? Weil bei mir der Etagenklingelknopf (Klemme 10) auf das ZM 511 geklemmt ist und der Haustürklingelknopf auf dem HT 401a-01 geklemmt wurde(Klemme 7). Also wird die Rufunterscheidung auch mit dem ZM 511 nachgerüstet oder wie? Was für Änderungen bringt das ZM 511 denn noch mit?

BID = 782749

EvilKnivel87

Gerade angekommen

So ich habe es hin bekommen... Der externe Gong wird zwischen "c" und "LW" auf dem ZM 511 angeschlossen, bei der Konstellation mit Mithörsperre ZM 511.
Der interne Summer wird duch das entfernen der Brücke zwischen "LW" am HT401a-01 und "LW" ZM 511 deaktiviert.

Ohne die Mithöhsperre wir der Gong zwischen "c" und "7" angeschlosen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395063   Heute : 2259    Gestern : 7548    Online : 694        25.11.2024    11:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0497291088104