Brother Drucker Tintenstrahl Laser DCP375CW Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Lagerung Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 782427
Otiffany Urgestein

|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Lagerung
Hersteller : Brother
Gerätetyp : DCP375CW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Peter
|
|
BID = 782428
Kleinspannung Urgestein

|
|
Zitat :
Otiffany hat am 22 Aug 2011 21:32 geschrieben :
|
Was würde mit dem Druckkopf passieren; könnte es sein, daß er nach einem halben Jahr verklebt und irreparabel wird?
|
Da brauchst kein halbes Jahr dafür warten...
Die meisten von den Tintenpissern tun schon nach paar Wochen ohne "durchspülen" nix gescheites mehr.Zumindest die mir bisher untergekommenen
BID = 782476
stego Schreibmaschine
|
Servus!
Genau das "Patronen herausnehmen" würde ich tunlichst unterlassen!
Diese Brühe friert nicht bei 0°C ein wie Wasser - dafür ist der Alkoholgehalt zu hoch.
Nimmst Du jedoch die Patronen heraus, verkleben die Tintenleitungen mit Sicherheit innerhalb kurzer Zeit.
Was ich noch tun würde: Das ganze Gerät so luftdicht wie möglich verpacken, z.B. einen Müllsack (bzw. irgendein Plastiksack) nehmen, das Gerät rein, Die Einfüllöffnung des Sackes fest verdrehen und einen Knoten reinmachen. Durch das luftdichte Verpacken kann die ganze Reinigungsstation und die Tintenleitungen innerhalb des Gerätes nicht so leicht eintrocknen.
Auf diese Art und Weise habe ich unsere "Reserve-Drucker" in der Arbeit gelagert - auch Tintenpisser dabei, die dort 1 Jahr oder länger stehen, bis sie mal gebraucht werden. Raus aus der Tüte, einschalten - läuft!
Gruß
stego

|
Stego, diesen Tip mit der Tüte werde ich beherzigen.
Was machen die Tintenpatronen bei -20 Grad?
Gruß
Peter
|
BID = 782503
stego Schreibmaschine
|
Peter,
wenn die Tintenpatronen einfrieren, dann wäre der Drucker sowieso hinüber, weil dann auch die Resttinte im Zuleitungssystem und in den Drukköpfen einfrieren und diese Teile beschädigen würde.
Ich denke aber, daß die Patronen selbst -20°C schadlos überstehen. Das Lösemittel ist ja -soviel ich weiß- fast nur Alkohol.
Isopropyl-Alkohol erstarrt bei -88°C zu einer festen Substanz. (Quelle: Wikipedia)
Von daher würde ich mir keine Gedanken machen und die Patronen im Drucker belassen.
Vielleicht weiß "Professor perl" noch was genaueres dazu...
Gruß
stego
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184368990 Heute : 6249 Gestern : 9605 Online : 220 10.6.2025 21:04 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
137x
ycvb
0.0930230617523
|