Miele Waschmaschine W2241WPS Reparaturtipps zum Fehler: Spülen blinkt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 782359
sigi8900 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2241WPS
S - Nummer : 10/68927667
FD - Nummer : 06031420
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe die Maschine geöffnet und den Kabelbaum zum Motor durchgemessen, den Tachogenerator gemessen (ca. 1-1,7V) und nach der Anleitung von Gilb ein Anschlusskabel für direktanschluss an einen Steckdose konfiguriert und so den Motor zum laufen gebracht. temperaturschalter im Motor habe ich auch durchgemessen, ist geschlossen.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, wie kann ich die Kohlen kontrollieren, muß ich den Motor hierfür ausbauen?
Evt. Störung in der Elektronik?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sigi8900
|
|
BID = 785895
sigi8900 Neu hier
|
|
Hallo,
nachdem mir hier auch keiner helfen konnte habe ich den Miele Kundendienst bemüht.
Auch er ließ den Motor zunächst mit dem Prüfkabel laufen und tauschte dann die Elektronik. Fehler war dann allerdings immer noch vorhanden. Dann wurde das Anschlußmodul was auf dem Motor montiert ist ausgetauscht. Es beinhaltet die Kohlen Tachogenerator ect.
Dann war alles wieder gut.
Nicht ganz billig das ganze aber sehr kompetent und gab noch einige Ratschläge zum Gebrauch der Maschine.
Gruß
sigi8900 |
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392896 Heute : 89 Gestern : 7548 Online : 600 25.11.2024 0:49 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,146149158478
|