Privileg Waschmaschine  3102

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft durchweg

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2024  23:29:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg 3102 --- Wasser läuft durchweg
Suche nach Waschmaschine Privileg

BID = 781433

Molo

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft durchweg
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3102
S - Nummer : 5332
FD - Nummer : 5 05/00013
Typenschild Zeile 1 : Modell P6216343
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Moin,

meine Privileg 3102 macht seit neuestem Zicken.

Starte ich egal welches Programm, wird Wasser gezogen, schaltet sich jedoch niht ab. Wasser wird durchweg gezogen, auch wenn es bereits wieder abläuft.

Von Washmaschinen habe ich nicht wirklich Ahnung, daher die direkte Frage, was wo nachschauen?

Multimeter ist vorhanden. Bauteile Prüfen kann ich auch.

Ich bitte um tatkräftige Unterstützung

Grüße

BID = 781437

taktgenerator

Schriftsteller

Läuft das Wasser permanent? auch wenn Maschine stomlos? --> Magnetventil auswechseln. (mechanisch defekt)

Schaltet die Maschine im Programmschritt "Füllen" nicht ab: Luftfalle prüfen, Niveauschalter prüfen, Schlauch zum Niveauschalter prüfen.

BID = 781440

Molo

Gerade angekommen

ICQ Status  

Magnetventil i.o.

Luftfalle prüfen, Niveauschalter prüfen, Schlauch zum Niveauschalter prüfen - sitzen wo? sind wie zu prüfen?

Danke für die Mühe!

BID = 781445

taktgenerator

Schriftsteller

Luftfalle ist meist am tiefsten Punkt des Waschbottichs. Ein kunststoffgehäuse von dem ein Schlauch wegführt. Dieses Kunststoffgehäuse ist vom Prinzip wie ein auf dem Kopf stehender Becher. Wenn der Wasserstand steigt, steigt auch der Luftdruck in diesem "Becher" und wird über einen Schlauch zum Niveauschalter geleitet. Meist ein rundes Teil mit ein paar Steckern dran.

Die Maschine füllt im Normalfall solange, bis der Druck in der Luftfalle so hoch ist, dass der Niveauschalter schaltet.

Ich hoffe, dies hilft dir bei der Fehlersuche. Viel Erfolg

BID = 781775

Molo

Gerade angekommen

ICQ Status  

Schläuche sind dicht, nicht abgeknickt oder lose.
Die Luftfalle sieht auch unbeschädigt aus.

Die Luftfalle zu prüfen gestaltet sich ohne Böcke etwas schwierig
Multimeter ist auch erst ab morgen zur Hand.
Daher einige Fotos.

Das Runde teil wird sicher der Druckschalter sein. Weshalb zwei davon?

Die Steckerbelegung des einen ist zu sehen. Weis zufällig jemand, was wo an den steckern anliegt und wo das Schaltsignal rauskommt,zur Durchgangsprüfung?

Die Maschine habe ich erst vor einer Woche gebraucht gekauft. Laut Aussage soll alles einwandfrei gewesen sein. 4-5 Waschgänge hat sie auch ohne Probleme getan. Danach das Problem mit dem nicht abschalten des wassers.
Die Maschine musste ich leider seitlich liegend transportieren. War das womöglich schon eine mögliche Fehlerquelle? Stehend transportieren war mir bisher bekannt!

Besten Dank

Gruß
Ralf

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182597831   Heute : 7867    Gestern : 6150    Online : 532        26.12.2024    23:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.26717805862