TK Elro VD56/2 --- separaten Gong anschließen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  23:06:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
TK Elro VD56/2 --- separaten Gong anschließen

    







BID = 781099

Dieego

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dormund
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : separaten Gong anschließen
Hersteller : Elro
Gerätetyp : VD56/2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe die Tür-Videoanlage VD56/2 von der Fa. Elro. Bei dieser Anlage sind 2 Monitore und eine Kamera im Set.


Da beide Monitore den selben Gongton haben, möchte ich bei einem Monitor, einen anderen (externen) Gong anschließen.Der interne (jetzige) Gong sollte dann deaktiviert sein.

Nachdem Öfnnen des Monitors (ein Foto kann ich gerne senden), bin ich aber nicht schlau geworden, wo ich den extenen Gong anschließen muss.

Deshalb meine Fragen:
1) Hat schon mal jemand einen separaten Gong an diese oder an eine anderer Elro-Anlage angeschlossen?

2) Hat jemand einen Schaltplan für diese Anlage, bzw. vergleichsbare Elro Anlage (VD56, od andere)?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß

Dieego

BID = 781102

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der Anschluss eines externen Gongs ist bei dem Gerät nicht vorgesehen.
Es gibt auch keinen internen Gong, das Signal wird elektronisch erzeugt.

Ein Schaltbild wird, wenn überhaupt, nur bei Elro zu bekommen sein. Möglicherweise haben aber auch die keins. Der eigentliche Hersteller wird irgendwo in China sitzen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 781308

Dieego

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dormund

Danke für die Info Mr.Ed.

Standartmäßig ich kein externen Gonganschluss bei dem Monitor vorgesehen. Ein Kabel rauszulegen wäre nicht das Thema, nur wo wird das auf der Platine angeschlossen.
Wenn der jetzige interene Gong elektronisch erstellt wird, kann man dort nicht das Signal für den externen Gong abgreifen?
Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Umbau?

Ein Schaltbild ist von Elro nicht zu bekommen, die Anfrage habe ich schon
gemacht, da Elro nur den Vertrieb übernimmt.


Gruß

Dieego

BID = 781310

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
wo wird das auf der Platine angeschlossen

Nirgendwo. Es ist sogar gut möglich daß das Klingelgeräusch nicht in der Monitoreinheit erzeugt wird.

Zitat :
kann man dort nicht das Signal für den externen Gong abgreifen

Nein, du hast einfach nur ein Geräusch. Du brauchst aber einen potentialfreien Kontakt.
Möglich wäre das nur mit dem ziehen von zusätzlichen Leitungen und einem Umbau der Außeneinheit.

Alternativ hätte man gleich was vernünftiges kaufen sollen, keine Baumarktware.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995246   Heute : 6791    Gestern : 7469    Online : 575        26.4.2024    23:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465710163116