Bosch Easy Series

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  03:25:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Bosch Easy Series
Suche nach: bosch (7160)

    







BID = 781064

bosch_alex

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Backnang
 

  


Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum einen älteren Beitrag zur Einbruchmeldeanlage Bosch Easy Series gefunden. Leider ist diese Diskussion schon im Archiv und ich kann nicht mehr antworten.
Daher fange ich das Thema nochmal neu an.

Ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer Bosch Easy.
Und ich habe auch das Installationshandbuch gelesen und die Anlage läuft soweit.
Allerdings sind für mich doch einige Dinge unklar, die eventuell aus Übersetzungsfehlern im Handbuch oder schlichtweg aus mangelnder Dokumentation herrühren.
Meine Frage ist daher:
Wo bekomme ich meine technischen Fragen beantwortet?
Ich will ja nicht wegen jeder Kleinigkeit bei der Bosch-Hotline anrufen.
Ich bin also auf der Suche nach einem Forum o.ä. z.B. hier oder im Internet, in dem man die Erfahrungen austauschen kann.
Leider habe ich noch nichts derartiges gefunden...

Ich habe z.B. folgende Anliegen:
Welche Funktion haben die Auswahloptionen des Leistungsmerkmals 124?
Wie stelle ich die Meldergruppenabhängigkeiten her, was steckt hinter der Gefahrenanalyse und wie kann ich die selbst programmieren?
Was bedeutet Leistungsmerkmal 131 Swinger-Umgehungen?
Was sind Stör-Level Leistungsmerkmal 150?
Was sind bei der Protokollierung die Ziel-Polling oder Anti-Widergabe?

Mir geht es jetzt nicht darum, eine Antwort auf die einzelnen Punkte zu bekommen.
Sondern, wie schon geschrieben, ich suche einen Erfahrungsaustausch.

Einige Dinge die nicht im Handbuch stehen kann man durch try-and-error herausbekommen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Grüße
Alex


BID = 781350

kurt_ho

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Aachen

 

  

Hallo Alex,

steh zurzeit vor einem ähnlichen Problem.
Die bestehende Dokumentation ist nicht in allen Punkten klar und hat so einige Tippfehler.

Ich habe aktuell eine Parametrieranfrage für eine „Easy Series“ (ICP-EZM2) Einbruchmeldeanlage.

Folgendes Problem besteht:

Das Bedienteil (IUI-EZ1) der Anlage befindet sich im Ausgangsflur. Hier ist ebenfalls ein Bewegungsmelder installiert (ISM-BLQ1; in diesem Fall die Nummer 5).
Da dieser Bereich zentral gelegen ist, ist er für die interne Scharfstellung als Innenbereich festgelegt: Leistungsmerkmal 9##1 mit Parameter:2 (L:9051;P:2).
Leistungsmerkmal 127 besitzt als Parameter 30 (30 Sekunden als Eingangsverzögerung).
Beim externen Scharfstellen beträgt die Verzögerung 60 Sekunden (L:126;P:60).
Im Modus "intern scharf" ist alles in Ordnung.
Wenn man aber im Modus "extern scharf" das Gebäude betritt, wird direkt ein Alarm durch den Melder 5 ausgelöst (L:9051; P:2 – Innenbereich).
Stellt man den Parameter Leistungsmerkmal 9051 auf 1 (Sichtbarer Überfallalarm; mit Verzögerung), dann wird ein zeitverzögerter Alarm ausgelöst, wenn man den Melder durch das Betreten des Hauses aktiviert.
Leider wird er aber jetzt auch bei interner Scharfschaltung aktiviert, wodurch wegen der zentralen Lage des Melders eine Nutzung der internen Scharfschaltung unmöglich wird.

Ein Ausweg wäre evtl. die ominöse Meldergruppenabhängigkeit; Leistungsmerkmal[/b] 9##4. Wie ist diese aber zu verstehen, da standardmäßig die Parameter sämtlicher Melder auf 1 stehen(Meldergruppenabhängigkeit aktiviert)?

Bitte laßt uns wissen, wenn es für diese Alarmanlagen irgendwo eine weiterreichende Lektüre gibt, wo die Funktionsprinzipien (Meldergruppenabhängigkeit, Bestätigung Meldealarm, etc etwas detaillierter beschrieben sind.

Für nützliche Hinweise wäre ich Euch daher dankbar.
Kurt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kurt_ho am 16 Aug 2011 15:47 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086076   Heute : 554    Gestern : 6155    Online : 541        28.9.2024    3:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0664610862732