Zeitschaltuhr anschließen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:30:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Zeitschaltuhr anschließen
Suche nach: zeitschaltuhr (1079)

BID = 780195

noreux

Gerade angekommen

Hallo!

Habe mir eine Zeitschaltuhr gekauft und möchte daran eine Lampe anschließen.

Hier die Anleitung zu den Anschlüssen:
http://images.ett-online.de/pdf/975-048.pdf

in 1 und 2 habe ich jetzt die stromzufuhr eingesteckt (auf 1 braun, auf 2 blau) und man hört beim einschalten auch dass Saft drauf ist. Jetzt habe ich eine Lampe mit einem braunen und blauen Kabel. Habe alle möglichen Kombinationen versucht (also an den Anschlüssen 6,7,8), mir ging aber kein Licht auf

Wie schließe ich die Lampe korrekt an, muss ich noch irgendwas überbrücken?

Noreux

Programmierung soweit alles klar,

BID = 780196

Rial

Inventar

Herzlich willkommen im Forum

In der Anleitung steht doch drin,daß die Kontakte 6-7-8 einen Wechselkontakt darstellen.
Die Zeitschaltuhr ist quasi als normaler Schalter zu sehen.
Und wenn du solch einen nicht anschließen kanns,dann lasse die Uhr bitte durch einen Fachmann installieren.

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 780197

der mit den kurzen Armen

Urgestein

An 1 kommt der L von der Sicherung (braun)
an 2 kommt der Neutralleiter (blau)
Bis hier her korrekt !
(, 7 und 6 sind die Anschlüsse eines Wechselkontaktes (Wechselschalter )
Der Neutralleiter (Blau)der Lampe kommt ebenfalls an 2
Zwischen den Klemmen 8 und 7 (7 und 6 )sollte ohne Anschluss Durchgang bestehen . Mit Multimeter prüfen ! Von 1 nach 7 kommt eine Brücke (braun) und der Braune der Lampe kommt auf 6 oder 8 .
Gruß Bernd
PS: die Gelb/grünen Schutzleiter werden mit Wagoklemme Durch verbunden

BID = 780207

noreux

Gerade angekommen

Danke für die Antworten soweit,

Also ich habe jetzt von der Stromquelle Braun in 1 und Blau in 2. 1 und 7 habe ich mit einem weiteren Kabel verbunden. in 6 steckt das braune Kabel der Lampe. Der blaue der Lampe steckt zusammen mit dem blauen der stromzufuhr in 2. in 3,4,5 und 8 steckt nichts.

Ist das soweit richtig? nochmal nachfragen kann nicht schaden

Thx,

Noreux

BID = 780224

noreux

Gerade angekommen

habs jetzt mal probiert, funktioniert einwandfrei, musste nur den braunen vom 6 in den 8 wechseln, da die zeitschaltuhr an und aus verwechselt hat. Danke für die Hilfe!

Noreux

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420870   Heute : 5368    Gestern : 7490    Online : 341        28.11.2024    23:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266819000244